Label für Tischtennishölzer

Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Al_

Enthusiast
Hi,
es ist wahrscheinlich das im Sommer 2024 ein neues Label bei Tischtennishölzer (Sportgeräte) online geht ( wo durch es wahrscheinlich ist das die Wasserkühlungsproduktion Stück für Stück runtergefahren wird) und mein Kumpel und ich suchen nach einen Namen. Aktuell verkaufe ich die Hölzer unter dem Label Custom Blades. Mein Kumpel meinte es sollte besser Gaserholz heißen.

Die Hölzer machen folgendes aus ( gelistet nach Wichtigkeit):
Individuelle Anfertigung nach den Vorstellungen der Sportler
Extremst geringe Toleranzen für maximale Reproduzierbarkeit
Keine Furnieraufbaukopien von anderen Hersteller

Faktisch ein maßgeschneidertes Holz für den Sportler. Label Custom Blades passt damit wie Arsch auf Eimer und man versteht es auch im Englishsprachigem Raum.
Würde ich Gaserholz verwenden sagt das nicht darüber aus was ich mache und was so das alleinstellungsmerkmal wäre und in England fässt man sich nur am Kopp und hat keine Vorstellung was die Typen da machen.
Nur weil ich mit Nachname Gaser heiße, muss das jetzt nicht als Label dienen.

Wie seht ihr das. Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... der Fachbegriff ist ja table tennis racket oder? Bei custom blades denke ich zuerst an etwas aus Metall und mit einer Schneide.

Sonst:
Custom blades - you indivual TT racket.

Aber Gaserholz fände ich ebenfalls nicht gut, wenn Du international was machen willst.

Racket ist: Das Tischtennisholz mit Beläge. Mit Belägen haben wir nichts zu tun.
Der Hauptmarkt ist Deutschland natürlich. Allerdings wäre es toll wenn wir auch innerhalb der EU Interessenten finden würden.

Im englishsprachigen Raum sagt man zum Holz Blade.

Warum nicht eine Kombi aus beidem? Gaser Blades?

Hallo,
der Name sagt noch nicht so viel über das aus was ich mache.

CPR
Custom Precision Rackets
Das Logo gibt nem Schläger Herzmassage

Nutzt wer das Wort Blade in dem Sportbereich?

Gaser klingt wie erfunden bzw. wie der Familienname in dem Zuammenhang. Recherchiert ja keiner.
Muss ich wegen Dir meinen Wortschatz erweitern mit einem Wort das keine Bilder im Kopf erzeugt?

Spricht sich wie Gazer, was Gaffer bedeutet.

Wenn ich Dich von dem Wort nicht abbringen kann, musst Du die Welt erziehen indem Du den Baum in den Vordergrund (aufs Logo) stellst.
Knaller Baum an dem Schläger wachsen. - Hartes Vorhaben!

ps: Der erste saublöde negative Kommentar ist dann leider gay-sar wood - So sind die manche Menschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon unter dem international verständlichen Label "Custom Blades" verkaufst, würde ich das auch so belassen. Jetz nix gegen den Namen Gaser(Holz), aber ich denke international (sollte es Abnehmer geben) ist man mit "Custom Blades" besser aufgestellt. Wer weiß was manche dann in "the German Gaser" reininterpretieren könnten. Auch wenn sich das in meinem Kopf grad witzig anhört wie ein Engländer oder Ami versuch "Gaserholz" auszusprechen.
Gibt es denn schon einen Shop wo man die Hölzer beziehen kann? Mein jüngerer Bruder spielt schon lange in einer Mannschaft, evtl. wäre das ein passendes Geburtstagsgeschenk.

Auch wenn sich das in meinem Kopf grad witzig anhört wie ein Engländer oder Ami versuch "Gaserholz" auszusprechen.
Ich tippe die Amis würden "Gaser" einfach wie das englische "gazer" aussprechen. Ob man ein deutsches Produkt nun "Gaser" nennen will wäre die andere Frage. Also mal unabhängig ob das nun ein Nachname ist oder nicht :d Custom Blades könnte halt auch Messer meinen... Oder?!

Keine Frage, Customer Blades ist richtig gut, Gaserholz denkbar schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh