Lachesis 4000 dpi problem

Tawwa

Enthusiast
hi,

eins vorneweg, habe im moment nur einen arm, deshalb schreibe ich alles klein:-)

also meine razer lachesis 4000 dpi maus macht schon eine ganze weile probleme, in letzter zeit wurden diese allerdigs immer schlimmer.
der mauszeiger bleibt manchmal auf einer achse hängen und man kann den cursor dann nurnoch auf der anderen bewegen. zudem macht die maus manchmal sprünge oder hat sonstige aussetzer.
komischerweise gibt es auch phasen, in welchen die maus einwandfrei funktioniert.
treiber sowie firmsoftware sind alle schon aktualisiert.
woran kann das liegen? kennt wer diese probleme?

gruß
tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

schau mal den Sensor an, ob iewie Schmutz wie Haare oder Staub drankleben.
Dann würde ich mal die Oberfläche wechseln, auf der du die Maus benutzt (z.B. Mauspad) (nur zum Testen).
Probier sie auch mal an nem anderen PC aus (um Treiberprobleme oder sonstige Softwarehindernisse, die die Maus ärgern, auszuschließen)
Im schlimmsten Fall geht der Sensor flöten, was bei Razer Mäusen keine Seltenheit ist.

Servus,

schau mal den Sensor an, ob iewie Schmutz wie Haare oder Staub drankleben.
Dann würde ich mal die Oberfläche wechseln, auf der du die Maus benutzt (z.B. Mauspad) (nur zum Testen).
Probier sie auch mal an nem anderen PC aus (um Treiberprobleme oder sonstige Softwarehindernisse, die die Maus ärgern, auszuschließen)
Im schlimmsten Fall geht der Sensor flöten, was bei Razer Mäusen keine Seltenheit ist.

mhm sensor habe ich schon zig mal gereinigt und habe auch schon anderes mauspad benutzt ohne erfolg:-(

gruß
tawwa

Meine (zweite Lachesis) fängt nun nach gut einem Jahr an zu zuckeln/hängen/etc.

Ich muss sie dann kurz ab- und wieder anstöpseln. Erst dann funktioniert sie wieder einwandfrei.

Das hatte ich bei meiner alten auch. RMA aufgemacht und eine neue bekommen. Jetzt ein Jahr Ruhe und es fängt wieder an.

Werde sie wohl wieder einschicken.

Eventuell ist der Sensor nicht besonders langlebig. Bin mir aber nicht sicher, ob wir dasselbe Problem haben.

hast du die 4000 dpi lachesis oder die 5600 dpi?

gruß
tawwa

Probier mal ein weißes Blatt Papier als Unterlage aus...evtl. auch mal den USB Port wechseln, probehalber

btw hatte noch nie Probleme mit meiner Lachesis...

USB Ports habe ich schon alle gewechselt. Ich habe zwischendurch auch den Rechner gewechselt und auch die Energiesparfunitionen deaktiviert, etc.