Lacie 6TB formatieren ??

NikNolte7

Enthusiast
Habe mir eine neue Lacie mit 6TB gekauft... nur läßt die sich nicht formatieren ??
Habe Windows 7 und Partition Magic 10.0..
Habt ihr da eine Idee ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein Programm das etwa 8 Jahre alt ist irgendwann nicht mehr funktioniert ist doch wohl kein Wunder. Persönlich kann ich nicht verstehen wie irgendjemand das Ding das von neueren File-Systemen noch nie was gehört hat noch benutzt.

ABER. Auch mit 2500 Beiträgen könntest Du (wissentlich) schon genauer sein. Wo hängts?
Du hast es nicht GPT initialisiert?
Du weißt nicht wo die Datenträgerverwaltung ist?
Es taucht gar nicht in der Datenträgerverwaltung auf?
Es taucht nicht im Gerätemanager auf?
Es ist kaputt?
Es ist Donnerstag?
Du hast es nicht an den Rechner angeklemmt?
Du hast eine USB2/3/esata/firewire-Variante?
Du hast die 2/4/12-Slot-Variante?

Ich hab mir heute ein Auto gekauft, es springt nicht an... woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
OK.. du hast recht...

das Programm ist sicher zu alt..
Also.. in der Datenträgerverwaltung über win7 kann ich die Platte(n) sehen und bin gerade dabei zu formatieren..
War da vielleicht ein wenig zu voreilig..
mal sehen, ob es jetzt geht..
wenn nicht, melde ich mich..

PS: Was empfiehlst du denn für ein Programm dafür ???

Die Datenträgerverwaltung von Windows :-)

Also... 2 TB konnte ich formatieren... die restlichen 4TB lassen sich weder formatieren noch löschen... rein garnichts..

also .. das zum Thema Datenträgerverwaltung..

NTFS wird da auch net gehen da ist halt bei 4TB "ende im gelände"

Zuletzt bearbeitet:
Na GPT
Wenn schon alle GPT sagen, kann man natürlich das Stichwort auch mal in Google hämmern.

GUID Partition Table

1. Alle heißt einer..;)
2. Ich dachte, dass wäre wieder so eine blöde Abkürzung auf dem Board... habe das vorher noch nie gehört.. aber dafür muß man sich auch bald noch entschuldigen...:(

mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh