Lackieren der NB- und SB-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird schon einiges an Leistung verloren gehen. Wenn es kupfer ist (sieht zumindest auf dem Bild so aus) würde ich entweder vernickeln/vergolden/versilbern oder chemisch schwärzen. Alles andere halte ich nicht für sinnvoll.

schade schade schade schade :-(

kenn leider niemanden der das machen könnte aber am liebsten hätte ich es eh farbig.

dann muss ich das wohl wieder verwerfen, neeeeeein.

oder ich starte einfach mal den versuch, aber ob ich das risiko wirklich eingehen sollte? denkt ihr, die kühlleistung kann so stark beeinträchtig werden, dass was schaden nehmen könnte?

gruß,

hubsball

also ich habe ständig gegenteilige Meinungen gelesen, das lackieren macht so gut wie garnichts aus (Heizkörper z.B. sind ja auch lackiert).
Da ich weder Wärmetechniker noch lackierer bin kann ich dazu aber nichts aus eigener Erfahrung sagen

Die Unterschiede zwischen lackiert und nicht lackiertem Kühler sind minimal, solange man eine dünne Schicht lack aufbringt. DU kannst das also ohne Probleme tuen.

oh, das ist aber eine gute nachricht. möchte die kühler nur mit einer schickt lackieren, soll ja nur anders aussehen. dann werde ich das mal in angriff nehmen :-) *freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh