[Kaufberatung] Lackieren eines Gehäuses

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Guten Morgen liebe wissenden Modder,

ich würde gerne das Gehäuse eines NUC in schwarz umlackieren. Der NUC ist dieser hier (der blau/ silberne):

Hat jemand einen Tipp, welche Farbe/ Marke, ich da nehmen sollte? Brauche ich eine Grundierung? Das ganze Gehäuse würde ich natürlich auseinanderbauen und draußen an einen Draht hängen und dann besprühen :) Soweit die Theorie... Gemacht habe ich so etwas noch nie^^

Danke und Gruß
Nelen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend ✌️

Ich gehe mal davon aus ,du besitzt keine Lackierpistole? Falls nicht,kann ich die Lacke von Spraymax Motip/Dupli Color empfehlen.

Also um nen gutes Ergebnis zu erhalten brauchst du auf jeden Fall Grundierung/Grundierfüller(nur falls dir die Oberfläche zu uneben ist), den eigentlichen Lack und nen Klarlack als Abschluss.

Du solltest auch auf jeden Fall vor der Grundierung sowie nach der Grundierung anschleifen. Vorher am besten mit irgendwas ab 480 aufwärts(nicht zu grob,je nach Oberfläche) und nach dem Grundieren mit 600 und danach 800 schleifen,alles Nass. Anschließend dann noch Klarlack drauf.

Zwischen drin immer schön reinigen um alle Staubpartikel wegzubekommen.

Sollte für so ein kleines Gehäuse mehr als ausreichen, ist ja kein ganzes Auto^^

Gutes gelingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh