lackieren

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen guten Dosenlack der innerhalb weniger Tage vollständig austrocknet.
Ich habe schon einige Dosensprüherfahrung, allerdings bin ich mit der Farbe an sich nicht zufrieden. -> Keine Aushärtung, auch nach Wochen nicht. Farbe bleibt weich.
Welchen Lack könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2K Dosenlack aus dem KFZ Bereich, wenns schnell aushärten und generell hart werden soll. 1K ist ja meist eher weich und wenig kratzfest.

1. Nachteil beim 2K:
wenn die Komponenten erstmal gemischt sind, kannst du die Dose für ein paar Stunden nutzen.
Danach ist die dank des gehärteten Lacks ein Fall für die Tonne ;)

2. Nachteil: teurer als 1K, also nur für kleinere Flächen wirtschaftlich.

Falls du das also für deine Wakühler (in Serie) verwenden möchtest, ists wahrscheinlich zu teuer. Da würde ich mir eher überlegen den Kram zum Pulvern zu geben oder mir eine Airbrush Pistole + 2K Lack zuzulegen. Kompressor hast du ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur für ein Einzelteil gedacht.
Wie funktioniert das mit den 2K Lack? Dose ist doch zu o_O

2 Kammern und du musst entweder ein Rädchen drehen oder einen Pin reindrücken. Ist ein bisschen wie ein Knicklicht.

Beispielhaft mal ein Link (ich kenne weder den Anbieter, noch die Qualität des Lacks), da ist erklärt wies funktioniert:
2k Autolack Spraydose Uni-Einschichtlacke 400ml

Geil. Gibt es sowas auch für Mini Teile. Also 100ml? 20€ für ne Dose ist schon heftig.

Gute Frage, nächste Frage. Ich kenn die nur in 400ml... ;)
Da wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.

Wie gesagt:
Wirtschaftlich sind die Dosen nicht wirklich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh