Lackierfrage bzw Vorarbeiten hierzu (KFZ)

Wounder

Banned
Hi,

meine lieben Niederlassungen im Umkreis bemängeln meine Felgen (10mm überstand der Lauffläche zum Kotflügel mit angewendeter 30/50 Formel). Da ich für die HA Tüvsegen habe, jedoch nur VA einer 100% Legalität im weg steht möchte ich die VA nun anpassen.

Irgendwelche Gummistreifen/ABS Fender möchte ich nicht. Die Originaloptik soll erhalten bleiben.
Da der Kotflügel aus ABS ist, wäre mein Vorhaben es mit Wärme leicht zu ziehen (warscheinlich schaffe ich so 2-4mm mit Glück).
Um nicht nochmal 3 Tage und unzählige KM abzuspulen bis einer mal das so Einträgt werde ich es doch optimieren.

Würde gerne einen 10mm dicken Streifen heraustrennen, und einen 20mm dicken einsetzen. Quasi aufflexen,verlängen durch Kunstoffverschweißung(Gerät liegt bereit).

JETZT KOMMTS ABER:

Welchen Glasfaserspachtel soll ich kaufen? (als verstärkung der "Bruchstelle")
Welchen "Feinspachtel" für die kleinen Poren soll ich kaufen(zwecks der gleichmäßigkeit der lackierfläche)
Welchen Lackiervariante (1k oder 2K)

In der Werbung auf YOutube taucht oft "PRESTOL" auf, aber wie das so mit gesponsorter Werbung ist, traue ich dem nicht....

--> Falls die frage aufkommen sollte: Aus dem Zubehör gibt es leider für diesen "Tuningexot" keine Breitbaukotflügel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner nen glasfaserspachtel empfehlen? oder sind hier nur nerds die nix mit den händen herstellen können online

Sympathischer Kerl, anstatt zu pöbeln vielleicht mal in die entsprechenden Fachforen gucken, anstatt in nem Hardwareforum.

Wir hatten immer Hausmarke Mipa. Allerdings würde ich bei der Materialzusammenstellung bisschen Kopfschmerzen haben.
Wenn du gezwungen bist mit GFK zu arbeiten (KFZ) dan ist das entweder Exot oder übelste Ruine.
Beim Exot wird das vorhandene GFK tief gefräst und gekocht und vor allem Gelcoat benutzt.
Und keine Frage: 2K (ich hoffe du gehst zum Profi)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh