Ladebuchse Asus A6TC

Chintesa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
46
Hallo

Bräuchte mal n bisschen Hilfe...

An meinem ASUS A6TC ist die Ladebuchse "ausgeleihert" und ich kann den Akku nicht mehr richtig laden und auch nicht über Netzteil laufen lassen, sondern muss immer den Stecker in eine Richtung drücken, damit der Kontakt passt.

Hat da irgendwer nen Ratschlag???

Entweder wie man sich erstmal provisorisch behelfen kann, bis irgendwann nen neues Notebook herkommt, oder was genau ich für eine Ladebuchse brauche... Habe diesbezüglich noch nicht wirklich was gefunden...

Und wenn die Ladebuchse ausgetauscht werden muss, bräucht ich vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, wie ich am besten da rankomme um die neue reinzulöten...

mfg Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Thinkpad.
Im Thinkpadforum hat mir jemand eine Ersatzbuchse verkauft und mit Hilfe des Service Manuals habe ich das Notebook fast komplett zerlegt, um die Buchse auszutauschen.

Schau mal ob Asus ein ähnliches Manual anbietet und wie die Buchse verbaut ist. Bei mir war sie nur gesteckt. Bezüglich Asusersatzteilen habe ich leider keinen speziellen Tipp (Ebäh, Google,..)
 
Also ausgebaut habe ich die Buchse mittlerweile, aber ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt herausbekomme, was für eine das ist...

Der Asus-Support will mir "komischerweise" auch nicht so richtig helfen...

mfg Thomas
 
Habe solche Buchsen hier und löte auch fachgerecht ein. Mit Rechnung und Garantie.

Einfach mal in mein Profil schauen und auch die Bilder beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh