Ladegerät für Akkus, u.A. Eneloops

black-avenger

Enthusiast
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Ladegerät für meine Akkus. Da ich hier bisher nur so unintellente Akkubrutzler habe, und mir nun die recht teuren Eneloops zugelegt habe, möchte ich ein Ladegerät, dass mir die Akkus nicht brät.

Was das Gerät können sollte, im Extremfall 4 verschiedene Akkus gleichzeitig laden. Sprich Ni-MH und Ni-Cd durcheinander von mir aus. Verschiedene Kapazitäten natürlich auch vorausgesetzt. Das Gerät sollte das pro Ladeslot erkennen und dementsprechend abschalten, wenn der Akku im entsprechenden Slot geladen ist.
Also ein rundum intelligentes Gerät, wenn man es so sagen möchte.
Es sollte natürlich auch die Akkus in einer annehmbaren Zeit aufladen. Nicht dass ich da 10 Stunden davor sitzen muss, um drauf zu warten dass der Akku voll ist.

Hoffe es hat mir jemand eine Lösung. Vom Preis her bin ich tendenziell für vieles offen, allerdings sollte es nicht total überteuert sein.

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg
black-avenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad gibt es das Voltcraft IPC-1L für ca 30€. Bei Amazon gibt es auch ein baugleiches Modell für den gleichen Preis. Wenn es schneller sein soll, dann würde ich zum IPC-1 von Conrad raten. Das lädt mit max.1500mAh. Allerdings kostet das auch etwas mehr.
Ich weiß aber nicht ob man Nimh und Nicd gleichzeitig laden kann.

Schnelles Laden mit hohen Strömen ist auch nicht gut für die Akkus, lieber schonend laden und etwas warten.

Ich habe das und das ist wirklich top!

Das ist das gleiche wie bei Conrad. Nur ein anderer Name^^
Das ist wirklich top. Nur die Tasten klappern, was aber völlig irrelevant ist.

Ok, wie sieht's mit der gleichzeitigen Ladung von Ni-MH und Ni-Cd aus?
Die Verfügbarkeit bei Amazon wär klasse, weil ich da eh was bestellen muss.

Das Sanyo Gerät wird mir ja auch problemlos Batterien von anderen Herstellern laden, und unterschiedlicher Kapazitäten hoffe ich?

Habe gerade das hier gelesen. Gibt's auch welche, welche höher gehen?
Kapazität max. 3000mAh, Einzelschachtüberwachung

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Akkus mit mehr als 3000mAh?
wenn solche kommen, dann werden diese sicherlich eine andere Technik nutzen und somit braucht man eh ein neues Ladegerät.

Gibt es Akkus mit mehr als 3000mAh?
wenn solche kommen, dann werden diese sicherlich eine andere Technik nutzen und somit braucht man eh ein neues Ladegerät.

Ok, thx. Dachte zwar ich hätte schon welche mit mehr als 3000mAh gesehen aber gut. Ich sag mal danke soweit für die Beratung, ich denk ich werd mir dieses hier *KLICK* kaufen. Sollte ja soweit ich es gesehen habe mit dem IPC-1L Baugleich sein, oder irre ich mich?

Aber danke soweit an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh