[Kaufberatung] Ladegerät Orange SF

Locutus of Borg

Enthusiast
Moin,

mal eben ne einfache Frage, die ich trotz längeren Googelns so nicht beantwortet bekommen habe:

Läd mein Akku (1250mAh, Orange San Francisco bzw. ZTE Blade) per USB Steckdosencharger + meinem Datenkabel (Samsung APCBU10BBE) genauso schnell wie ein Ladegerät mit "integriertem" USB anschluss?

Habe leider nur einen UK Charger und will vor dem Kauf eines Ladegeräts nur sicher sein. Wenn möglich würde ich natürlich lieber Variante 1 wählen, falls auch mal ein Gerät mit anderem USB-Anschluss geladen werden soll (benötige Micro-USB).

Gibt es sonst beim Kauf noch etwas zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja
2. Nein, Ladestrom sollte 1500-1800 mA betragen.

Ich lade mein Blade auch mit einem Steckdosen-USB Adapter mit einem normalen USB-Datenkabel, beides Billigstteile aus Ebay, keine Probleme.

jup USB 2.0 ist laut Standard mit max 500mA belastbar,
also mit nem steckdosenladegerät solltest de also sogar besser fahren.
musst halt beim kauf nur gucken was da wirklich rauskommt,
oder nen aktiver USB hub wäre auch noch ne idee,
weil selbigen kannst de am rechner und betreiben und dein handy mit aufladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh