Laden einiger Treiber beim Boot schlägt fehl

floggi2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
28
Hallo Forumdeluxxerz,

Mir is jetzt schon länger aufgefallen, dass mein Sys sau lang beim Winbootscreen braucht, also hab ich n'bissl geforscht:

Bei der Ereignisanzeige -> System hab ich dann einen immer wieder aufttretenden Fehler entdeckt:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
IntelIde
iteraid
SI3114r
Diese Treiber existieren alle im Drivers Ordner. Es handelt sich um IDE/SATA/RAID-Treiber. Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehn muss um dieses Problem zu cracken? Theoretisch benötige ich den SI3114r-Treiber ja garnicht, da nichts am Siliconcontroller dran is und der sogar deaktiviert is. Mit den andren bin ich mir nicht so sicha..

XP Pro SP2
ASUS P5AD2
Samsung SP80 120GB am ICH6 RAID 1 Port (läuft natürl. im IDE Mod.)
P4 Prescotti 550
MSI GeForce 6600GT
Samsung DVD-R

Greez, .flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktivier mal den SATA-Controller im BIOS und danach kannst du die Treiber deinstallieren/löschen.
 
Habe die 2 SATA-Controller schon immer deaktiviert gehabt.. Wie soll ich die Treiber denn deinstallieren/löschen? Im Gerätemanager find ich nicht "SATA-Controller" oder ähnliches. Und einfach aus dem drivers-ordner löschen ist mir auch nicht so recht..
 
also. ich habe mein system gerade mal neu installiert. amm annfagn war alles ok. nur seit den letzten neustarts kommt da auch diiese fehlermeldung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
IntelIde

ich habe das board: ASUS P5AD2-E Premium, i925XE
ich nutze aber auch den sata controoller von SI und den von intel. am ide habe ich auch was hängen. somit kommt ein deaktivieren nicht in frage.....
alles sehr seltsam.
glücklich werd ich mit dem board net....
 
so. nach erneutem rücksichern vom ersten image, war der eintrag wieder weg.

der fehler kommt wohl vom modding:

habe jetzt nur den logonscreen verändert und siehe da, auch nichts. also kam der eine einntrag vom bootscreen. das programm, welches ich benutze heißt: BootSkin v1.05a (StarDock). somit wäre schon mal der übeltäter ausgemacht.

schönen tag noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh