Laderegler

Karamellmann

Enthusiast
Hallo,

da ich kein passendes Thema gefunden habe, und basteln hier immer ein offenes Ohr findet frage ich mal nach :d
Ich habe mir ein Golfcart geschossen und wollte das mit einem Solarpanel laden, da das Panel nur 37,2V peak hat, und die Batterien aber auch schon 36V haben bräuchte ich einen Step Up Wandler um auf die 42V Ladespannung komme und einen Laderegler, der die Batterien vor Tiefenentladung und Überladung schützt. Gibt es so etwas fertig zu kaufen, oder muss ich da selber Hand anlegen :fresse2:?

Liebe Grüße
Kara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kommt auf jedenfall ne Wakü rein :d irgendwas muss ja den Rasberry kühlen :P
Das System läuft mit 36V also 3x 12V Blei in Reihe, und insgesamt 6 Batterien für die Kapazität.
Lässt sich halt nur mit Verlust transformieren :(
Mein Freund hätte auch noch Dünnschicht-Module mit 90V, wenn jemanden dazu etwas einfällt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh