Ladezeiten in Spielen zu schlecht

Upriser

Enthusiast
Hallo,
ich habe leider kein besseres Forum gefunden wie hier, wenn falsch platziert bitte verschieben.

Also das Problem ist, dass ich bei Spielen zu lange zum laden brauche, mein Kumpel hat einen Phenom 965 und läd in spielen ungefair ein viertel schneller wie ich mit meinem Core i860, Arbeitsspeicherkonfiguration ist die gleiche, die SSD (830er samsung) auch.
Jedoch hat er sata 3 ich nur 2.

Was mir auch noch aufgefallen ist und auch sehr wichtig ist, ich brauche seit dem ich achi aktiviert habe ungefair 40 sek ins Windows, vorher ging es auf jeden fall schneller.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus.

mfg stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zum einen dürfte dein Kumpel die SSD besser ausreizen und zum anderen würde ich den AHCI-Treiber vielleicht nochmal neuinstallieren.

Den neuesten Sata Treiber hab ich installiert, das bios ist mit 1.9 das neueste.

Weiß wirklich keiner mehr weiter?

Was mir auch noch aufgefallen ist und auch sehr wichtig ist, ich brauche seit dem ich achi aktiviert habe ungefair 40 sek ins Windows, vorher ging es auf jeden fall schneller.

Ich bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher, deshalb auch eher ne Verständnisfrage. :P Aber sollte man Win nicht neuinstallieren, wenn man im Bios von IDE auf AHCI umstellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh