Lagerbestand - Ich komme mir veräppelt vor !

out-of-rosenheim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
2.440
Ort
Rosenheim
Hallo Caseking,

habe gestern mal wieder bei euch bestellt (977978) alle Artikel waren lagernd gekennzeichnet, deshalb habe ich sofort per Paypal bezahlt (+2,00 Euro). Heute erhalte ich wieder eine automatische Mail, dass einige Artikel nicht lieferbar sind, obwohl diese heute Vormittag immer noch den Status lagernd hatten.

Scheinbar habt ihr das Problem auch mit dem neuen Shop nicht in den Griff bekommen, denn schon meine Bestellungen 892903 und 889561 musste ich damals mangels Lieferbarkeit wieder stornieren. Warum werden die bestellten und bezahlten Artikel nicht für den Käufer reserviert ?

Eigentlich wollte ich meine neue Wasserkühlung komplett bei euch kaufen, aber wenn man sich auf den Lieferstatus nicht verlassen kann, werde ich mir das vorher zweimal überlegen. Denn ich vermute ganz stark, dass dann wieder dieses oder jenes Teil nicht verfügbar ist und ich wochen- oder monatelang darauf warten muss.

Muss ich jetzt wirklich bis 07.10.2015 warten oder besteht die Chance, dass die Ware vorher schon eintrifft ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mr_miraculix,

als erstes möchte ich mich für die Überschneidung bei der Bestellung entschuldigen.

Warum werden die bestellten und bezahlten Artikel nicht für den Käufer reserviert ?
Die Artikel werden für Kunden chronologisch nach Bestell-, bzw. Zahlungseingang reserviert. Wenn uns jedoch beispielsweise innerhalb von 10-15 Minuten eine höhere Anzahl an Bestellungen erreicht (wie in deinem Fall), als es uns möglich ist zu liefern, kommt so was leider mal vor. Das tut mir wirklich Leid.

Muss ich jetzt wirklich bis 07.10.2015 warten oder besteht die Chance, dass die Ware vorher schon eintrifft ?
Bedauerlicherweise ist das tatsächlich der Fall, dass der Artikel erst am 07.10.2015 wieder bei uns eintrifft. Alternativ wären die kürzeren noch lagernd. Die kannst du nämlich zusammenstecken und somit erweitern.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hallo Eddi,

also in unserem Shopsystem kann man die vorhandene Stückzahl eingeben. Wenn die verkauft ist, bekommt der Käufer einen Hinweis, dass der Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl lieferbar ist. Alternativ kann man sogar einstellen, dass der Artikel gar nicht mehr gekauft werden kann. Das alles in Echtzeit ! Warum also klappt das bei euch nicht ? Da wurde mir selbst am nächsten Werktag immer noch lagernd angezeigt, obwohl offenbar schon alles ausverkauft und für andere reserviert war.

Werde mir die Artikel wo anders besorgen, bitte daher um Stornierung.
 
Hallo mr_miraculix,

wir informieren Kunden bei einer Bestellung eines nicht ausreichend lagernden Artikels über den Lagerstand bereits beim Checkout. Zu dem Artikel erscheint ein (i)-Zeichen, woraufhin beim Klick auf dieses Zeichen der Lagerstand des Artikels angezeigt wird. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Weil wir den Lagerstand bereits dem Kunden im Vorab anzeigen, kann er selbst entscheiden, ob er die Anzahl ändert oder er auf seine Anzahl besteht und wartet. Zu Überschneidungen kann es trotzdem immer mal kommen. Schließlich bestellen bei uns nicht 5 Kunden am Tag, sondern weit mehr - mit einigen Nullen hinter der 5. Dass der Artikel natürlich nicht einfach gesperrt wird, was uns natürlich auch möglich ist, ist aus diversen Gründen selbsterklärend. Viele Kunden platzieren Vorbestellungen, bezahlen die Bestellungen und warten gern auf die Artikel. Wenn dir der Artikel noch immer am nächsten Tag lagernd angezeigt wird, dann nur aus dem Grund, weil er noch lagernd ist, aber nicht in deiner gewünschten Stückzahl. Insofern du die Stückzahl nicht ändern möchtest, bleibt der Artikel für andere Kunden verfügbar.

Auch eine Benachrichtigung über den fehlenden Artikel hast du am 18.09.2015 per E-Mail erhalten. Auf diese E-Mail kannst du relativ einfach antworten, um eine Bestelländerung durchzuführen.

Abschließend möchte ich mich dennoch für das kleine Missverständnis entschuldigen und dir anbieten, deine Bestellung zu ändern. Solltest du die Stornierung bevorzugen, wäre meine Frage, ob du nur den Artikel stornieren möchtest oder die gesamte Bestellung?

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hi Eddi,

trotzdem ist es für mich sehr ärgerlich, das ist jetzt bereits das dritte Mal bei vier Bestellungen ! Der Status bringt so gar nichts und es wurde mir auch bei der Bestellung nichts angezeigt bzgl. Artikel wäre nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. So war ich dummerweise im Glauben, ich würde meine Bestellung schnell und zuverlässig erhalten... naja, jetzt weiß ich ja bescheid.

Bitte die komplette Bestellung stornieren, danke !
 
Hallo mr_miraculix,

habe ich storniert. Du solltest in Kürze die Erstattung via PayPal erhalten.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Bedauerlicherweise ist das tatsächlich der Fall, dass der Artikel erst am 07.10.2015 wieder bei uns eintrifft.

Warum sind die dann bereits jetzt wieder lagernd gekennzeichnet ? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht stornieren müssen :( Naja ich probiere es jetzt nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mr_miraculix,

weil nach Rücksprache mit dem Hersteller wir dem Anschein nach im Eilverfahren doch eine Lieferung erhalten haben. Manchmal zahlt sich Geduld eben aus.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Scheinbar reines Glücksspiel wenn man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann. Egal, ich hab jetzt nochmals bestellt und hoffe, dass es diesmal klappt.
 
Hallo mr_miraculix,

ich habe die Ware für dich einfach schon mal reserviert. Im Laufe des Tages verlässt deine Bestellung unser Haus.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Das sind sehr gute Neuigkeiten - Vielen Dank dafür !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh