laggy Spiele

obilaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
53
Ich hatte vor kurzem eine HD2900pro mit 512bit, hab immer unter 1280&1024 very high gezockt und hatte auch immer so 60fps mind, trozdem haben die Spiele irgendwie gelaggt, das Problem hatte ich auch mit der X1900GT davor, und selbst jetzt mit meiner 8400GS. Mein Prozessor ein C2C E4400 ist nicht mehr OCed, der Ram sitzt richtig, ist von der gleichen marke (weiss jetzt nicht genau ist standartsetting) 2 GB, mein Board ist ein P35-DS3. Was Könnte es sein? selbst Lego Indiana Jones Lagt irgendwie aber alles immer unter 1280&nochwas, läuft flüssig sieht aber wie scheisse aus, wenn ich vsync anschalte laggt das statt von links nach Rechts von oben nach unten , wenns mal normal läuft reagiert auch die maus meiner meinung nach bei kritischen games wie crysis trotz ausreichend FPS verzögert als wäre das Ding überfordert aber wie kann das bei der geringen auflösung wenn der mehr als 30fps hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der 29ner pro zur 8400 gs?
die 8400 ist nicht unbedingt zum zocken gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja iss ja jetzt nicht wirklich Topic! Defragmentieren ist sinnlos habe das Teil komplett Formatiert und bin sogar auf Vista umgestiegen, da das gleiche. Besonders heftig wars bei bioshock.
Warum ich gewechselt bin? Nach Crysis hatte ich keine Verwendung mehr für so ein Teil, war auch tierisch enttäuscht, hab mir für 30€ damals eine X1800gto vom Kumpel gekauft, diese dann mangels Spielen verkauft und mir meine Reserve Graka eingebaut und den Rechner meiner Freundin überlassen (wir wohnen zusammen) und mich an den Lappi gesetzt.
Nu will ich aber Mass Effect zocken und da die 8800gs nur noch 60€ kostet (haha! *g*) kann ich wohl nicht anders als das Teil wieder Spieletauglich zu machen, aber ich will mal Fun dabei haben wenn ich schon Hardware zum Zocken habe, warum geht dann kein 1280 wenn mit dem Sys locker 1600&xxxx drinne ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super. Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Wenn eine 8400s über 40fps erzeugt darf sie genausowenig laggen wie eine ander graka, du hast mich aber schon verstanden, oder?
 
hat was länger gedauert musste mein PC aufschrauben war aber eben was am saugen

Zum Ram:


Hersteller: MDT
Grösse: 2x1024
Dual Channel
400MHZ
Hinzugefügter Post:
vieleicht ist da irgendwas nicht in Ordnung, es ist ja bei allen Spielen wenn sie Grafik/System-aufwendig werden und Graka unabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu zu schwach
 
Hier mal ein Foto von der CPU


und was ist damit jetzt nicht ok? Cache?! Takt? Volt? geht auf 3,2ghz, 3 stabil! Mein Kühler ist ein Tower mit Heatpipe, etwa 65° Last ich teste nochmal wenn meine EVGA 8800GS angekommen ist aber ich hab damals drauf geachtet bei 70° war schluss höher hab ich ihn nicht gelassen. Seht ihr da jetzt irgendwas verbesserungswürdiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die CPU nun zu schwach oder was mit der Hitze nicht in Ordnung? *g* lol
 
Was für nen Monitor nennst du dein Eigen?
Augenscheinlich hast du ja schon ziemlich alles andere getauscht....(Außer vielleicht ne andere Festplatte)
 
nach ner neu installation mit formatieren ist die festplatte aber sowas von fragmentiert, da empfiehlt sich auf jeden fall defraggen.
aber das wirds wohl nicht sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh