lahmes System beim Übertakten

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hi Jungs,

also ich wollte mal wissen, ob das ein Zeichen für Instabilität ist oder das einfach am Netzteil liegt oder sowas.

Ich hab zwischenzeitlich meinen dlt3cer bei 2400 Mhz gehabt bei 1,7 vcore. Prime läuft auch ohne Probs stabil, aber das System lagt total. Also es ist einfach total lahm. Es sind so aussetzer irgendwie. Wenn ich z.b. arbeitsplatz öffne, dann dauert das voll lange und das system bleibt mehr oder weniger einfach stehen und es geht erst 5 sec. später weiter.

Also ich finde es recht komisch. Hab ihn zur Zeit nur auf 2.83 mhz übertaktet und da ist es wunderbar. Kann es einfach sein, dass die cpu nicht genügend saft bekommt, oder das mein epox mit den 192 fsb nicht klarkommt oder so?

mfg

char
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüf mal deine hdd.

mein rechner lagte auch mal, bei mir war die hdd (IBM :fresse: ) der übeltäter!


MfG Menchu Tum
 
char, das hatte ich auch mal!!! prime rechnet 1A und das system verhält sich dann so, als ob es sich 'verschluckt' hätte... oder als ob man viiel zu wenig RAM hätte und der rechner würde auslagern wie verrückt (natürlich nur vom prinzip her, die festplatte macht natürlich nichts).

ich habe dann einfach nicht so hoch getaktet und dann ging's... ich hatte mir auch überlegt, ob das am NT liegen kann, aber dann schmiert der rechner ja normal ab... komisch komisch... :confused:
 
diaz festplatte ging letztens in arsch, fragt ihn doch mal ob er auch so symptome hatte
 
Naja symptome hab ich aber auch so schon bei meiner Platte. Mal hat die hdd-controller errors und rattert. Aber ist nur, wenn ich komplett Strom abgedreht hab. Alles echt komisch. Naja in ein paar Tagen ist das neue NT da und dann schaue ich nochmal :d

char
 
Also Jungs folgendes.

Ich hab mein chieftec bekommen und kann sagen, zu 99,999999% lag es am NT. :d
Jetzt läuft mein 1700er @2525 mhz und das bei 1,85 vcore und dass nur göttlich schnell. Keine Ruckler oder sonstiges. Alles einfach nur schön schnell. Und die 5 Voltschiene bricht überhaupt nicht ein. Geht niemals unter 4,93-94 Volt. Was will man mehr?

Hab bei Sandra 9000/3600 :d und prime scheint auch stabil zu sein. Naja auf Dauer lass ich ihn eh nur bei 2,3 ghz und 1,7 vcore laufen. Reicht mir völlig aus. Festplatte macht zur Zeit auch keine Mucken mehr. Ich sag nur Enermax. Kommt die Tage bei Ebay rein und da soll sich ein normaler User daran erfreuen. :ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh