Laing am HDD-käfig

Senor_Mouse

Neuling
Hi,

ich habe mir überlegt meine Laing seitlich an meinem HDD-käfig zu befestigen.
Habe nur bedenken, da die Laing ja vibriert und am Boden warm wird.
Also, meine Frage wirkt sich die Wärme oder die Vibrationen negativ auf meine Festplatten aus?
Oder ist es zu vernachlässigen?

Der HDD-Käfig ist vor einer Belüftungsöffnung. Also ein Luftzug ist vorhanden.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturmäßig wird es keine Probleme darstellen. Jedoch wirst du mit den Vibrationen in Bezug auf die Lautstärke kämpfen müssen!

ne , beides nich . habs auch unter ner sata platte und ist ok :)

Danke schonmal.

Habe ein LianLi PC7 und hatte die Pumpe erst in so einem 3,5 Schach mit ner Blende davor.
Da haben sich die vibrationen auf das Gehäuse übertragen, desahalb setze ich Sie ja um.
Der untere Festplattenkäfig steht nur auf der Dämmung drauf und deshalb dachte ich das es ein guter Ort ist.

Hatte nur Angst um meine guten Festplatten.

größter fehler in bezug auf die vibrationen ist die laing irgendwo festzuschrauben.
stell sie einfach auf ein kleines stück schaumstoff oder dämmmatte (ca 2-3cm stark reicht).
selbst bei transporten gibts da keine probleme, maximal wenn du den rechner ne treppe runterwirfst...

guck mal in meine sig, da gibs nen bild, da siehst du meine laing am hhd-käfig montiert ;)

demnächst will ich mir mal diese enkoppler für ne eheim esorgen und damit die laing mal befestigen

aso, ich kenn da jemanden der hat seine laing so ideal wie nur irgendmöglich entkoppelt, er hat sie einfach unter den AB gehängt :haha:

Ja, so wie in Deiner Sig wollte ich es auch machen.
Nur, daß ich Sie aussen am Käfig befestige und die HDD's waagerecht drin sitzen.

Danke Euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh