Laing D5 und Mora und zwei GTX480 Vertragen sich nicht

Bias90

Enthusiast
Hallo,

ich hab da mal ein Anliegen an die Leute die sich mit Wakü super auskennen

Mein Problem ist folgendes -.-

Hab mir ein Mora 3, einen Laing D5, zwei GTX480 und Cpu Kühler besorgt alles Gut und schön

der Zusammenbau war alles ganz gut aber im Idle merkte ich das was nicht hinhaut da die Temps zu hoch waren bei der Graka die Obere Graka hatte immer um die 60°C im Idle die untere ganz Normal bei 28°C... und hatte da ein Sli verbinder drauf wie hier auf dem Bild-->

Gut hab denn Sli Verbinder wieder abgemacht und die Karten einzeln Verschlaucht ist soweit auch okay hab jetzt im Idle 32°C die Obere und 35°C was auch wieder komisch da die untere weniger Spannung braucht im IDLE -.-

Luftblasen hab ich auch noch im Sytem hab denn Radi schon gedreht aber passiert nichts in der Pumpe ist auch keine Luft mehr drin und die D5 läuft auf Stufe 5...

Nun zu meiner Frage:

Woran kann es liegen das es mit denn SLI verbinder nicht klappt und habe ich i was falsch gemacht ?
oder hat die Pumpe zu wenig dampf ?

Hier noch paar Bilder:

Danke und LG Bias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idle ....

Es kann auch einfach sein, dass die Kühler beim ersten Mal nicht gescheit auf der Karte saßen, die Pumpe ist in jedem Fall unschuldig an dem ganzen.

Kühler habe ich schon ab gehabt beide neue paste raus und geschaut das vllt dreck drin ist aber war auch nichts

Sind das unterschiedliche Kühler auf den GPU? Wenn der Sli Verbinder die Grafikkarten parallel in den Kreislauf einbindet, könnte es dann nicht sein, dass der Durchfluss im oberen Kühler restriktiver ist, und sich das Wasser den einfacheren Weg sucht, und mehr durch den unteren Kühler strömt? Kenne mich mit Dual GPU Kühlung nicht so aus.

Oder hast du den Sli Verbinder falsch angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
ne sind beides die gleichen, beides Heatkiller

dachte ich erst auch aber bin mir sicher das er richtig rum ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist der sli verbinder auf beiden Seiten wo du die Anschlüsse ran schraubst durchgängig? Ich hab bei dem verbinder von aua computer zb madenschrauben bei um den wasserstrom zu leiten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh