laing D5

T

Thermalassasin

Guest
Hallo liebe Luxxer!
Hat schon Jemand von euch Erfahrungen mit der Laing D5 sammeln können???
Wenn ja sind es positive oder negative???
Wie steht sie im vergleich zur Laing DDC???

LG Thermal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und Knapp:
Für den Heim-PC unnütze.

Ab einem gewissen Durchfluss, glaube es waren 60l/h wird die Kühlung nicht mehr besser, von daher hat die D5 keinen Vorteil zu einer Laing Pro oder Ultra.

Danke! das wars was ich wissen wollte!
Kurz und knapp, auf den Punkt!

LG Thermal

Bei einem völlig restriktiven System könnte sie schon was bringen.
Immer noch günstiger als eine Dual DDC oder sowas.

Aber genauso sinnlos wie eine Dual DDC :d

Wenn man nicht gerade seine Radiatoren im 5ten Stopck hat aber die Pumpe im keller völlig Sinnlos, laut und teuer...

Angeblich soll die D5 kaum lauter als eine DDC+ sein.
Naja ich kann demnächst davon berichten. Bundy schickt mir seine D5 zu :)

vllt gönn ich mir demnächst auch mal ne d5 :d
da sich mein nebenzimmer "kammer" nennt wäre es ne überlegung wert...aber wenn se nur bissl lauter als ne ddc+ ist wird se ertragbar sein

Stellt ihr euch garnicht die Frage "Was bringt's?" ? ^^

Wenn ich nur sehr wenig Nutzen von so einem Monster habe, warum sollte ich es dann für teuer Geld kaufen?
Da kauf ich mir lieber son Heimwasserwerk mit 3500L/h und 30 Metern Wassersäule :d

Stellt ihr euch garnicht die Frage "Was bringt's?" ? ^^

Wenn ich nur sehr wenig Nutzen von so einem Monster habe, warum sollte ich es dann für teuer Geld kaufen?
Da kauf ich mir lieber son Heimwasserwerk mit 3500L/h und 30 Metern Wassersäule :d

Warum teuer?
Die kostet genau so viel wie eine DDC+.

Öhm... soweit ich weiß kostet eine D5 mit Deckel weit über 100€, ne Ultra bekommt man unter 70€ (Pro@Ultra :d)

Vergleichen wir mal die Preise ohne Deckel :)

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail --> 63,89 Euro

Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655) --> 79,99 Euro

Bei den Deckeln kann man sich bei beiden austoben.
Also groß ist der Unterschied nicht.

ich habe die D5 seit 1.5jahren und das ist mit abstand die beste pumpe die ich bis jetzt hatte ,laut ist sie auch net meine festplatte ist lauter

Keiner sagt das sie schlecht ich, nur sollte man sie mal testen was sie in einem restriktiven Sytem bringt, also in so einem wie in meinem. Aber ich weiss nicht, einfach so eine D5 zu ordern um dann festzustellen das meine 3 Laings doch besser sind ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald bei At der Koolance Deckel wieder verfügbar ist werd ich von meiner Fully Modded D5 berichten! ;)

Wo ich grade drüber nachdenke - Sinn/Unsinn D5... komm ich auf den Schluss: Sinn/Unsinn WaKü :d

Wieder so ein ewiges Thema, die einen lieben die D5, ich bin mit meiner Pro@Ultra völlig zufrieden. Die einen Mögen 19er Wurstschlauch, ich nicht so sehr :d

Keiner sagt das sie schlecht ich, nur sollte man sie mal testen was sie in einem restriktiven Sytem bringt, also in so einem wie in meinem. Aber ich weiss nicht, einfach so eine D5 zu ordern um dann festzustellen das meine 3 Laings doch besser sind ... :fresse:

Du muss das andersrum betrachten. Da du ohnehin schon 3 Pumpen hast kommts auf eine 4. auch nicht mehr an... :fresse:
Mich würde ein Vergeich mit der DDC sehr interessieren :)

Du muss das andersrum betrachten. Da du ohnehin schon 3 Pumpen hast kommts auf eine 4. auch nicht mehr an... :fresse:
Mich würde ein Vergeich mit der DDC sehr interessieren :)

Ja da hast du absolut recht, dann hätte ich aber wirklich eine Industripumpe nehmen sollen. Denn von den Anschafungskosten und lärm macht das dann auch keinen Unterschied mehr:fresse:

Ich habe die Pumpe kürzlich mit einer Laing Ultra in einer "normalen" Wakü (CPU + Boardkühler + Mora 2 + CPCs + Sensoren) verglichen. Fazit: nahezu identischer Durchfluss, Wassertemp ebenfalls fast auf gleichem Level und entkoppelt mit dem EK X2 Deckel etwa so "laut" wie die Ultra, aber die D5 bringt bissel mehr Vibrationen aufs Parkett :)

LeChuck wird die Pumpe demnächst mit noch mehr Widerstand in seiner Wakü testen !

img_5805aw0z.jpg

img_6079hxoz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch gerade auf der suche nach einer neuen pumpe
und frage mich gerade was für die laing D5 sprechen würde.
wie bundy schon feststellte
, scheint sie auch in diesem test von der förderleistung und gerade auch vom druck her nicht besser zu sein als die "normale" 1T.
könnt ihr mich vielleicht erleuchten?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch just über deinem Posting beschrieben - guuuuten mooooorgen ;) :wink:

Schau dir mal die Danger Den CPX 1 Pro an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh