Laing DCC undicht?

^pRoX

Neuling
Hallo Hwl´er

da ich mir nun auch mal eine Wasserkühlung zulegen wollte, habe ich mal ein wenig gespart. Habe nun auch schon alle Teile. Jetzt wollte ich erst einmal im "trockenen" testen ohne schon irgendwas an der Hardware angeschlossen zu haben um zu testen ob ich auch alles richtig mache und ob alles dicht ist, bevor ich mein System komplett unter Wasser setzt.

Soweit würde alles laufen nur kommt bei meiner Pumpe (Laing DCC-1T 12V) irgendwie Wasser durch, denn das Kückentuch war danach nass. Habe mir dann mal die Pumpe von unten angesehen und da komische abgeplatze (?!) Stellen gefunden. Aus einer von diesen Löchern kommt auch immer ein wenig Wasser durch. :-/ Dazu ist noch zu sagen das die Pumpe neu ist.

Wollte euch mal fragen, ob es vielleicht normal ist das da ein wenig durch kommt oder ob es ein Fehler an der Pumpe ist.

Hier mal 2 Bilder

pumpe_unten_klein.jpg

http://www.almost-famous.org/wakue/pumpe_unten_gross.jpg

pumpe_oben_klein.jpg

http://www.almost-famous.org/wakue/pumpe_oben_gross.jpg

Habt ihr auch solche Löcher bzw. Abplatzungen bei euch unten an der Pumpe? Könnt ihr vielleicht mal Bilder von der Unterseite posten, wie es bei euch ausschaut?

Zu Bild 2: die Stellen mit den roten Kreis kommt auch irgendwie immer Wasser hin. Habe auch schon geguckt ob die Schrauben evtl locker sind aber alles in Ordung

Habe jeweils immer 2 Bilder da es auf dem kleineren nicht so gut zu erkennen ist.

Wäre dankebar um jede Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Mann kann es auf den Bildern nicht so genau erkennen,aber hast du vielleicht die Dichtung vergessen wieder einzubauen?
Schau mal in den Originaldeckel,ob da die Dichtung noch drinn ist!
Sonnst noch mal abbauen und die Schrauben abwechselnt über Kreuz anziehen.

P.s.
Wir sind Hwl´er:d

Hallo,
es ist zwar nicht soo gut zu erkennen aber der Dichtungsring ist drin. Habe grade nochmals die Pumpe aufgeschraubt und gesehen das auf der Platine Rückstände von dem Korrisionsmittel ist. Werde gleich mal ein posten.

Ups..ja bin sonst meisten im P3D unterwegs . Bitte um Verzeiung^^

btw:
ist das bei euch auch so, dass eure laing ddc pro manchmal pausen macht?!?
einfach mal n kurzen aussetzer...
habt ihr das auch?

sry 4offpopic

@onk: Ja das ist mir auch öfters aufgefallen. Kommt dann nichts mehr, nichts passiert und dann nach kurzer Zeit läuft sie weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke..d.ann bin ich nicht der einzige mit dem problem...
mhmm...bei dir ist das aber ganz schön blöd...
kan dir leider nicht weiter helfen..

Wisch das blos gut ab und lass die Pumpe gut trocknen bevor du sie wieder in Betrieb nimmst.

@Warbeast: Ich denke die Pumpe ist die meißte Zeit ihres Lebens gelaufen.

So ich melde mich noch mal mit ein paar neuen Bildern. Ich wuerde sagen das ich den Fehler nun gefunden habe.

1_fehler_klein.jpg

http://www.almost-famous.org/wakue/1_fehler_gross.jpg

2_fehler_klein.jpg

http://www.almost-famous.org/wakue/2_fehler_gross.jpg

ansicht.jpg

Ja, ich habe gerade mal alle angeschlossen und getestet um vllt. irgendetwas zu finden und ich habe was gefunden was aber nur bei genauem hin sehen zu erkennen war. Und zwar wurde die Bohrung, für das Gewinde, für den Plexideckel zuweit geschnitten. Diese Bohrung kommt dann an das andere Gewinde für den Anschluss. Hier war bei genauem hingucken mir einer Lupe ein Loch zwischen den beiden Kanal und des Gewindes für den Plexideckel zu sehen. Jetzt konnte immer Wasser durch dieses Loch kommen, was sich dann ausßerhald des Dichtungsringes verteilt hat und somit auch in die Elektronik der Pumpe laufen konnte.

Ich hoffe der Absatz war verstaendlich geschrieben. :shot:

Die Bohrungen sind bei dem AC Deckel sehr dicht zusammen.
Reklamier das ganze,ist ja nicht deine Schult!

kauf dir den nächsten Deckel von WC

Ja habe gerade Aquatuning angeschrieben, das sie mir doch bitte die Pumpe ersetzten sollen. Sind ja schließlich 2 Jahre Garantie drauf. Was meimst du genau mit Deckel von WC? Gibt es da unterschiede? Hast du evtl. mal einen Link?

Er meint den Watercool-Deckel. Ist auch ein Plexideckel ähnlich dem von Alphacool.
Den würde ich momentan aber nicht nehmen solange die Paßprobleme mit den neuen Laings (blauer Rotor) nicht geklärt sind.
Aber warum einen anderen Deckel - ist doch eindeutig ein Garantiefall.

Vergleich deinen Deckel mit den Bildern vom Watercool-Deckel ;)
Der Watercool ist halt nicht ganz so 'zerfräst' und unterscheidet sich eben in kleinen Details. Von der Leistung her sind beide aber ziemlich gleich.

Also ich hab wohl auch eine undichte Laing DDC-1T. Komisch ist nur, wenn sie nicht den Boden berührt, läuft kein Wasser aus. Stell ich sie jedoch direkt auf den Gehäuseboden, läufts ohne Ende heraus.
Anscheinend gibts da irgendein einen generelles Problem bei Laing. Wer weiß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh