Laing DDC-1T + Aquacomputer poweradjust 3= Silenttauglich?

MrBrown

Enthusiast
Ich bin gerade dabei mir ein Silent Wakü System zu basteln.
Meine Aquastream ist mir zu groß und lässt sich so schlecht unterbringen im Case.
Deswegen habe ich gedacht eine Laing mit diesem Aquacomputer poweradjust USB zu kaufen.
Hat einer von euch das Teil und kann sagen das die Laing damit absoulut leise ist?
Kann man die Laing dann von der Lautstärke her mit der AS vergleichen?

Gruß MrBrown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Laing mit nem T-Balancer auf 60% laufen lassen. Das war schön ruhig. Danach hab ich dir Pumpe noch schön in Schaumstoff gepackt und sie kann frei schwingen. Vor kurzem habe ich dann gemerkt, dass die Pumpe garnicht mehr an meiner Lüftersteuerung dran hängt. Ich hab schlichtweg ein Kabel vertauscht und die Laing lief wieder mit 100%. Ist aber genausoruhig wie vorher. Enkoppel die Pumpe lieber ordentlich und nicht mit dem Mitgelieferten Set. Das dürfte mehr bringen. Wenn sie dir dann immernoch zu laut ist, kannst du sie auch noch mit weniger Spannung versorgen aber eigentlich ist das nicht nötig.

Hmm, jetzt habe ich die Qual der Wahl:heul:

T-Balancer oder Watercool Dämmbox

Was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
hm, die dämmbox. mal daovn abgesehen, so ne lainq ist eigentlich unhörbar, wenn man die nur auf ne dämmathe legt, bzw die gut entkoppelt.

nimm das poweradjust. habs selber. die software ist super.

entkoppel das ding mitn sandwich und gut ist! hab ich selber bei mir und die ist absolut unhörbar! höre sie jedenfalls herraus. (hab noch nen gehäuselüfter @12V und einen lüfter im Netzteil)

Kann mich den anderen nur anschließen..............ordentlich entkoppelt ist die Laing (neue rev/blauer Rotor) so gut wie Lautlos.

selbst die alte rev mit den schwarzen, muss halt nur gut entkoppelt sein und gut ist ;).

Wenn du einen T-Balancer nimmst hast du auch gerade eine anständige Lüftersteuerung. Entkoppeln kannste die Pumpe ja mit nem "Shoggy Sandwich".

Ich habe nun den T-Balancer genommen.
Wenn der nichts bringt verkauf ich ihn wieder.
Ein Lüftersteuerung habe ich bereits.

Ist das die alte?

Hast schon ein Aquaero?
Die neue hat soweit ich weis n blauen Rotor.

Ich habe nun den T-Balancer genommen.
Wenn der nichts bringt verkauf ich ihn wieder.
Ein Lüftersteuerung habe ich bereits.

Ist das die alte?

Gut dann nicht vergessen. Pumpe Analog ansteuern sonst geht sie nicht. Wie gesagt um eine Enkopplung wirst du trotzdem nicht drum rum kommen. Auch runtergedreht auf 60% schwingt sie noch ordentlich. Das ist aber relativ. Eventuell hörst du eher deine Festplatte und dann ist es ja sowieso egal, ob die Pumpe noch ein paar db leiser ist.

Habe meine auch entkoppelt mit Cooltek Dämmmatte. Ist nicht zu hören, die Laing.
Und sie läuft auf 4500U/min.
Das Poweradjust ist schon gut, aber wofür wieder mehr in den Rechner hängen wenn es auch anders geht?

btw:
verkauft AT die neue rev, oder noch die alte?? auf den bildern der laing pro ist da ned viel zu erkennen vonnem blauen rotor, außer bei der pro light

Leute, er will ein Silent-System, und ihr erzählt ihm eine Laing wäre entkoppelt unhörbar... Das ist Unsinn. Dann ist der Rest eures Systems bloß zu laut. ;) (Zb. Gehäuselüfter auf 12V - das kann nicht silent sein!) Aus einem wirklichen Silent-Rechner hört man eine Laing deutlich raus.

hm, ich hab zwar 6 80er und 3 120er drin (alles noiseblocker blackilent, jeweils die langsamsten modelle), sind aber alle runtergeregelt auf 6volt weniger, aber eigentlich reicht es die nur gut zu entkoppeln, und dann hört man die nicht und die lainq gibt nen hochfrequentes geräusch ab das meine alten ohren nimmer warnehmen :rolleyes: .

Leute, er will ein Silent-System, und ihr erzählt ihm eine Laing wäre entkoppelt unhörbar... Das ist Unsinn. Dann ist der Rest eures Systems bloß zu laut. ;) (Zb. Gehäuselüfter auf 12V - das kann nicht silent sein!) Aus einem wirklichen Silent-Rechner hört man eine Laing deutlich raus.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe ein passives System. Meine Festplatten sind verpackt. Die Pumpe ist richtig entkoppelt nicht mehr hörbar. Da war mein Gehäuselüfter, wenn er denn mal an war, lauter und der hatte laut hersteller 8 oder 12db bei 100%. Bei mir war der aber nur auf 15%. Leiser bekommt man das nicht mehr. Wichtig ist aber, dass man die Laing entkoppelt und das nicht mit den Produkten, die man dafür kaufen kann. Die mitgelieferten Gummifüße bringen nichts. Ich hab 3 Festplattenschächte genommen und mit Schaumstoff ausgepolstert und die Pumpe da reingemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh