Laing DDC 1T genug Power für 2 Mo-Ra3?

ronin7

Urgestein
Um die Kosten bischen zu sparen möchte ich meine CPU/MB und die VGA statt mit 2 separaten Kreisläufen mit 2 Mo-Ra 360 kühlen. Der Kreislauf soll so aussehen:

Laing DDC 1T > CPU Kühler > Mainboardkühler > Mo-Ra3 > VGA Kühler > Mo-Ra3 inkl. AGB >

Die Laing sollte dafür doch genug Power haben? Wenn der Kreislauf mal voll ist wälzt die Laing das Wasser ja nur um.

Außerdem habe ich noch eine Frage zu meiner Lüftersteuerung für die 9 x 3-Pin Lüfter. Die steuerung verträgt 12 Watt und die 9 Lüfter kommen auf 10,8 Watt. Wenn ich die Lüfter nur auf 50% laufen lasse, halbiert sich dann auch der Wattverbrauch der Lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es sich um das System aus deiner Signatur handelt, brauchst du dafür keine 2 MoRas. Sind aber natürlich immer nice to have.
Ich hatte meine 1T auch schon mit 2 MoRa 360, einem Phobya Nova 1080 und einem ALC 240er im Betrieb, hat locker gereicht. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, selbst eine DDC 310 reicht dafür noch aus.
Wenn du sowieso zwei MoRa 360 geplant hast, brauchst du dafür eigentlich gar keine Lüftersteuerung, da tuts auch ein simpler 7V oder 5V Adapter um die Lüfter unhörbar leise zu bekommen.

ah danke für den Tip, das mit dem 7 Volt Adapter schaue ich mir mal an. Ja mit dem System jetzt kommt der Mo-Ra im Sommer ab 40°C schon an seine Grenzen und ich würde gerne auf Ampere aufrüsten. Die Lüftersteuerung habe ich schon.

Wäre das hier ein solcher Adapter?

Dann würde den Aquacomputer SPLITTY9 Splitter einfach direkt daran anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hole mir jetzt eine besser Lüftersteuerung damit ich die fans schön regeln kann. Habe da diese im Auge

Dann nimm lieber gleich einen AC Quadro falls es PWM Lüfter sind, sonst einen Aquaero 5LT, bevor du dir so einen Kram mit manuellen Drehreglern zulegst.

Ne Aquaero 6 XT und gut is, wenn man 2 Moras bezahlt , sollte man an der steuerung nicht sparen

Ich habe 3 Moras 2x200er radis und gut 20 90 grad winkel mit der ddc310 ungedrosselt 78 Liter durchfluss.

Mit welchem Sensor misst du das?
Habe 1x240 ST30 und 1x 280 ST30, CPU, GPU und 3 90er Winkel und komme laut AC DFM auf 108.
Dann sind die Alphacool ST30er Radis gut restriktiv.. 🤘

Im Vergleich zum MoRa und den 200er Radis definitiv. Die HWLabs GTS sind noch schlimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh