Laing DDC 1T und Scythe Kaze Chrono

DooM1987

Enthusiast
Hallo,

habe den 3pin Stecker mit dem Drehzahlmesser (blau) an der Laing mittels gebastelten Adapter an mein Scythe Kaze Chrono angesteckt.

Nun liegt die Leistung pro Kanal nur bei 12W, was vermutlich der Grund ist das die Pumpe garnichts tut.
Hab sie nun erstmal über 7V vom Netzteil laufen.

Gibt es da noch einfache Möglichkeiten?
Möchte nur ungern die Lüftersteuerung wechseln, vorallem wenn man sich den Preis einer aquaero anschaut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7v am NT sind doch schon eine Lösung, wenn das nicht reicht und du die lüftersteuerung nicht wechseln willst bleibt dir nur

a) damit zu leben
b) Pumpe auf z.B. eine D5 zu wechseln

Alternativ nur für die Pumpe:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante 52178
Damit kannst du sie steuern, temp- und dfsensoren auslesen etc. Ich benutze das Teil für meine Lüfter, meine D5 habe ich über den verbauten Regler auf einen fixen wert geregelt.

ok, danke.

Das Teil hab ich schon gesehen, bin ich am überlegen - aber ich glaub ich belasse es bei 7V.

Alternativ schmeiß die Lüftersteuerung doch raus und besorg dir das:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Passivkühler für aquaero 5 (neue Version 20mm hoch) Aquacomputer Passivkühler für aquaero 5 (neue Version 20mm hoch) 20025
Da bist du bei rund 70€ und hast aber was für die Ewigkeit mit dem du alles Temperaturabhängig(oder auch nicht) steuern kannst. Sowas besorgt man sich einmal in 5 Jahren und daher find ich den Preis garnicht so wild. Hätte ich eine ddc im Einsatz würde ich das Teil(wegen den vielen verschiedenen Lüfterkanälen) auch mein eigen nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh