laing ddc-1t

M3si4s

Neuling
hallo , bin neu hier und das is meine erste wakü :banana:

habe schon ne menge gelsen aber nix gefunden was abhilfe schaft.

ich hab ein problem mit meiner pumpe und zwar: :wut:
is diese mega laut woran liegt das ?
auch wenn ich sie in der hand halte ist sie total laut also an der entkooplung kann es nicht liegen.
auch luft bezweifel ich das ich sie in jede richtung gedreht habe und sie trozdem nicht leiser wurde :-(

ich habe mal ein video gemacht damit mann das hört >>>>> IMG 0263 - YouTube

keine sorge das wird noch alles ordenlich gemacht mit den kabeln und so wenn ich n neun tower habe

mein system besteht aus:

Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD
Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm
Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar
6x 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Schwarz matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Pumpe verbaut?
Ist sie entkoppelt(Shoggy)?

Sorry,
Herzlich Willkommen im Forum!:)

Wie ist denn Pumpe entkoppelt? Ich habe nun keine Erfahrungswerte mit dem Alphacool AGB in Verbindung mit der Laing. Denke aber das diese Kombination halt nicht gerade förderlich ist bzgl. der Lautstärke. Hast du noch den Original Deckel auf der Laing? Der ist z.B. nicht wirklich gut.

Damit eine Laing leise ist würde ich folgendes vorschlagen:
-entkoppeln mit Shoggy Sandwich
-leiser Deckel wie z.B. Phobya Metall Deckel
-Steuerung und die Laing auf 60-70% laufen lassen

Er hat eine Baystation,sprich so ein Laufwerksgelumpe.
Probier mal zwischen dem Bay und den Rahmen Moosgummi zu legen.Das hat bei mir geklappt.

Alternativ die Pumpe woanderst plazieren.

danke für die vielen antworten ,
also habe die pumpe mit org. deckel und die is ja in diesen agb einfach eingeschoben ,
sprich mit konischer abdichtung agb und pumpe einfach zusam gesteckt ohne irgendwelche gewinde verbindung.
als entkopplung hab ich nur sone gummi matte unter der pumpe mehr past da auch nicht drunter weil die dann auf ein blech geschraubt ist.
ich hatt den agb mit pumpe ebend mal ausgebaut und nur ein schlauch zwischen vor udn rücklauf gemacht so das nix weiter dran ist sie is trozdem super laut :-(
oder muss ich mir n andern deckel und n agb einzelt kaufen ? + sone dämbox ?

-Shoggy

-Phobya Deckel (wird meistens empfohlen, habe ich auch selber)

-Heatmaster I (damit kannst du theoretisch Laing+alle Lüfter etc steuern, Wassertemp und Durchfluss auslesen,...)

Diese drei Dinge nutze ich und ich höre meine Laing nicht auf dem Case heraus bei ~70-80% RPM.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wat anderes kaufen soll , was würden ihr mir empfehlen ? köntet ihr mir einmal n agb , deckel für pumpe + sachen für entkopplung und die anschlüsse die ich brauch zusamstellen ?

Steht oben drüber.

Wie sieht dein System aus?Gehäuse,Hardware?

ja aber oben steht nicht anschlüsse und so das krieg ich ja nich an mein agb jetzt ran , weil ich da ja diese konische verbin dung habe ..

system
Motherboard Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 4533 MHz (44 x 103)
Grafikkarte NVIDIA Palit GeForce GTX 660 (2048 MB)
Ram G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

gehäuse Thermaltake Shark III (in moment) Soll das mal werden Silverstone SST-TJ07B-W

Steht oben drüber.
:fresse:

Laut den Daten bei AT hat der von dir genutzte AGB 2x 1/4 Zoll Gewinde. Da solltest du ganz normale Anschlüsse reinschrauben können (und für diese anderen wo die Laing jetzt drinsteckt müssten ja Verschlussschrauben dabei sein?). Ebenso hat der Phobya Deckel den du auf die Laing baust 1/4 Zoll Gewinde, auch dort schraubst du Anschlüsse rein...nunja und auf die Anschlüsse steckste dann den Schlauch (das sollte ja soweit bekannt sein...).

habe mir dat jetzt bestellt :

1 x Phobya Laing DDC Aufsatz - black nickel Edition Messing (2. Wah 24,99 €*
1 x Alphacool Heatmaster 39,87 €*
2 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - 4,59 €*
1 x Alphacool Laing DDC-SilentBox 14,99 €*
1 x Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear 27,99 €*
1 x Aquatuning Tasse :bigok:

Ich finde diese Bay AGB's zwar nicht so dolle aber ok^^. Mit nem Shoggy wärste günstiger gefahren als mit der Silent Box aber musste halt mal schauen. Ansonsten gut ;).

ich finde deine laing klingt normal.
Ist dein system vollends entlüftet? hast du luftblässchen im kreislauf? das macht einen ordentlichen unterschied.
Allerdings gilt das nur fuer den fall das du eine ungedrosselte laing ddc1t plus benutzt. eine ohne plus sollte nicht so laut sein.
Die sinvollste lösung in meinen augen: lüftersteuerung--> laing drosseln.

Meine läuft auf 6v wunderbar mit ca 2000rpm und es aendert sich grad mal 2°C von 12v zu 6v. unter absoluter prime+furmark spitzenlast

so nach langen suchen kann ich sagen warum "der gerät" so laut war es waren sone komischen silicon schnibbel in der pumpe und über all -.- da hatt sich nach n waschen wohl doch noch was im agb gelöst , naja hab nun n Phobya Balancer 250 black nickel reingebastelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh