Laing DDC 3.25 - lautes klackern

nookie_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

beim ersten Probelauf meiner neuen Wasserkühlung ist mir ein lautes klackern der Pumpe (Laing DDC 3.25) aufgefallen. Das klackern ist drehzahlabhängig und sehr gleichmäßig. Bei 60% Pumpenleistung (PowerAdjust) verschwindet es ganz. Das typische restliche Gesurre hält sich eigentlich in Grenzen und wäre bei geschlossenen Gehäuse wohl nichtmal hörbar.

Mein Frage ist, hat jemand solch ein geklackere schonmal gehabt? Deutet das Geräusch evtl. auf einen Defekt hin (Lagerschaden etc.)?

Grüße
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lagerschaden nicht, vielleicht sind die schrauben zu fest angezogen oder eine Luftblase hängt fest (bei unterdruck kann die da auch hängen bleiben ;) hatte ich bei meiner, nur neues befüllen hat da geholfen)
 
Hallo,

danke für den Tipp. Mittlerweile kann ich aber sogar die Pumpe fast ausschließen. Es dürfte wohl der Durchflussmesser schuld sein, was ein eher verbreitetes Problem sein soll.

Grüße
Johannes
 
ja, kann man in den meisten Fällen auch leicht selber fixen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh