laing ddc agb pro? oder reicht eheim 1000! bitte helfen

serkon142

Enthusiast
Ich bin absoluter neuling in der Wasserkühlung Welt.
Darum brauche ich eure Hilfe.

Die einen sagen eine Laing DDC AGB Pro ist viel besser als eine Eheim 1000 die anderen sagen es macht keinen Unterschied usw.

Ich brauche eine Pumpe, die leise, gut und zuverlässig arbeitet.

Eine mit AGB bitte.

Ich habe auch gelesen das die Laing mehr Druck aufbauen kann, was nutzt es einem?

Ist die Kühlleistung im Endeffekt besser durch den besseren Druck?

Lohnt sich der Aufpreis überhaupt?

Und ist ein Tygonschlauch wirklich so wichtig wie er angepriesen wird?

Folgendes habe ich bereits gekauft:
Black ICE GT stealth 360
3x Silenteagle 2000rpm mit Vibrationsdämpfern und Schrauben
1x 20ml WW
6x Anschlüsse 1/4 Zoll 11/8mm
3m PVC Kabel
NexXxos XP (nicht "Bold")

Jetzt stehe ich vor der Wahl, Laing oder Eheim? Vielleicht gibt es eine noch bessere und günstigere aternative?

Ist die Eheim 1000 besser als die Eheim 1046/1048?

Gekühlt werden soll vorerst nur die CPU.

Irgendwann später einmal auch die NB.

Grafikkarte denke ich nicht. Aber man weiß ja nie, vielleicht trifft mich der Wahn und ich werde alles kühlen HDD, Speicher, Graka, CPU, Spannungswandler, NB, SB usw. hoffentlich kommt es nicht soweit...ich weiß wie es läuft, fängt man einmal damit an hört es nicht mehr so schnell auf. :(

Vorrangig für mich wie ich schon sagte, dass ganze System muss harmonieren und gut kühlen, sonst wäre ich enttäuscht soviel Geld reingesteckt zu haben und am Ende dumm da zu stehen.

Eins steht fest, ich will Zukunftssicherheit.

Übrigens hat mich Roach schon toll beraten, aber ich will jetzt die Gewissheit bei der Pumpe haben.:angel:

Ich Danke euch schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du noch keine hast und die bissle länger im Einsatz sein soll würde ich zur Laing raten.

1. kleiner
2. schöner (ansichtssache)
3. stärker
Hinzugefügter Post:
reichen würde auch ne Eheim 600 Station

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal, könntest du mir noch ausführlich alle Fragen beantworten?

theoretisch kann man mit jeder pumpe ne wakü betreiben...
wenn du zb nur kanalkühler benutzt wird dir ne laing nich viel mehr leistung bringen als zb ne 1046...die laing performt halt nur bei düsenkühlern 1-2°C besser, was auch nicht viel ist...würde dir zu ner 1046 raten die is silent und reicht!
was man nciht abstreiten kann ist halt das die laing winzig im gegensatz zur eheim is...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh