Laing DDC + Aqualis Null Durchfluss

Reeper

Neuling
Nabend Zusammen,
ich habe ein scheiß Problem.
Ich habe für eine DDC einen Aqualis Aufsatz AGB. Unten raus, oben rein. Aber ich kein bisschen Durchfluss. Das Wasser steht im Betrieb still. Zusehen auf den Fotos.
Durchlaufen wird ein 420er (30mm) im Deckel und ein 360 (60mm) aufrecht in der Front. Dementsprechen sind die Temp fürn Arsch.
Zudem brummt die Pumpe auch recht laut.
Kann mir einer sagen warum das so ist?
Danke

IMG_20140406_023338.jpg
IMG_20140406_023346.jpg
IMG_20140406_023351.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl mal kurz einen Kreislauf an der Pumpe erzeugen

Ausgang Pumpe zu agb...

Brummen sollte die Pumpe nicht, macht sie normal nur wenn sie zu viel Kraftaufwand benötigt.

Falls das Problem immer noch da ist --> Housing etwas lockern und nochmal testen.

Im Pumpe agb Kreislauf läuft sie perfekt. Sobald ich die aber in den ganzen Kreislauf einbinden. Kein Durchfluss. Alle Kühlkörper sind frei. Nichts verstopft.

sind im Aqualis-Adapter die Verschraubungen richtig gesetzt. Wenn das Steigrohr zu ist, ob von oben oder unten, geht nix. Die DDC brummt nur, wenn sie nicht fördern kann, wenn sie fördert, hat sie einen hellen Ton.

Die Pumpe kann vermutlich nur nicht die ganze Luft im Radiator überwinden, da sie kompressibel ist. Dreh mal den Rechner so, dass der Radi sich komplett füllt und probier es dann nochmal. Wirst zwischenrein nachfüllen müssen. Wie Maexi schon sagte: Das Brummen ist in der Situation btw normal, da die Pumpe nicht fördert (gleiches Spiel wenn man einen Schlauch abknickt und deshalb nicht gefördert würde).

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles überprüft. Ist alles frei. Habe jetzt mal einen anderen AGB eingebaut. Leider das gleiche. Die Pumpe brummt jedenfalls nicht mehr. Aber dennoch kein Durchfluss. Luft ist drin, kann ich aber drehen und wenden wie ich will, kommt kein Wasser nach.

IMG_20140406_124244.jpg
IMG_20140406_124254.jpg
IMG_20140406_124302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Problem war das was mein Vorredner geschrieben hat. Die luft im radi war das problem. Ich hab mein pc im betrieb immer 90° gedreht bis die pumpe arbeiten konnte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hier stand Quatsch!

Kipp den Rechner mal im Betrieb (natürlich mit geschlossenem AB-Deckel) so auf die Front, dass über dem AB-Auslass zu Pumpe noch Wasser steht. Dann sollte sich das recht schnell erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, selbst wenn ich ihn fast komplett auf die front lege, passiert nichts.

Hast du die Möglichkeit den Radiator zu füllen? Also pc aus drehen bis Wasser im Radi ist dann agb auffüllen?

Möglicherweise ist dann vllt. tatsächlich der CPU-Kühler verstopft und bietet zu viel Widerstand.

Edit: Läuft die Pumpe auf 12V oder gedrosselt? Zum Entlüften sollte sie anfangs vorzugsweise auf 12V laufen, um die maximale Power aufzubringen Luftblasen durchzudrücken und mitzureißen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU kühler habe ich aufgeschraubt. Sauber gemacht und wieder zu. Die Pumpe läuft auf 12v.

Hab ich. Und es läuft. Aber warum? Verstopft ist der nicht.

Sorry wenn ich diese doofe Frage stelle... Eingang Ausgang richtig gewählt? Muss mal kurz das Bild ansehen.

Edit: laut den Fotos passts... Was passiert wenn du nur den CPU kühler dazwischen klemmst? Also alles andere aus den Kreislauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nur den cpu kühler. Geht Wunderbar. Dann muss doch irgendwas nicht zusammen passen. Ohne cpu geht, nur cpu geht auch. Alles zusammen ist scheiße

Zuletzt bearbeitet:
Einfach CPU Kühler aus dem Kreislauf rausgenommen. Habe jetzt einen anderen AGB. Durchfluss ok, kein Brummen. Aber mit dem Aqualis, egal was ich mache, kein durchfluss.

Ne, hab auch keine Lust mehr rum zu basteln. Letzt läufts und gut ist. Trotzdem allen ein Dank für die Hilfe

Wenn es am Aqualis liegen sollte, liegt es daran das keine Auslassbohrungen vorhanden sind oder der Adapter zu sitzt. Ich habe den gleichen Aqualis nur mit einer D5, das funktioniert problemlos, und so sollte der Adapter aussehen. Wenn Du den Eingang nicht über die Röhre machst, muss der Eingang am Adapter genutzt werden.
Wie gesagt so muss das funktionieren, es sei denn die Ausgangsbohrungen fehlen.

Anhang anzeigen 276626

jup das ist der kleine Aqualis, da läuft es anders.
Frage hat sich erledigt, durch die Röhre geht es bei dieser Art nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh