Laing DDC fibriert stark

laanos

Enthusiast
Hallo Leute

Ich ich gestern meine neue DDC in betrieb genommen.
Leider musste ich aber feststellen dass die Pumpe sehr stark vibriert und durch das auch gut hörbare geräusche erzeugt.
Entkoppelt ist die Pumpe gut.
Die Pumpe ist mit 7v angeschlossen, mit 12v ist das ganze ober noch schlimmer.
Ich habe zwei ca. 7 Jahre alte DDC im Einsatz die absolut lautlos sind bei 7v und immernoch tadellos funktionieren, deshalb auch der entscheid zu einer DDC.

Die alten waren die 18W Modelle die neue ist ein 10W Modell (1T)
Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Ist die Pumpe einfach defekt oder habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
Gibt es Deckel welche die Vibrationen minimieren?

Denke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir auch erst vor kurzen die Laing DDC 10 Watt Version eingebaut. Wir so gut wie nicht Warm und ist auch sehr Leise, bei mir läuft sie PWM gesteuert bei 3000 UPM. Alles super Leise. Nur richtig entkoppelt hab ich sie noch nicht aber selbst da alles ruhig.

Kann man besten Gewissens empfehlen.

Irgendwas stimmt da nicht mit deiner neuen Pumpe. Welcher Deckel kommt zum Einsatz und hast du den selber montiert ?

Deckel ist ein Watercool DDC-Tank LT, bei den alten ist es ein anderer. Daher vermute ich dass es daran liegen könnte.
Ich versuche es heute aben mit dem original DDC Deckel.

Vielleicht ist auch etwas drinnen. bei mir war es damals ein Fitzelchen vom AGB Schwamm.

Deckel ist ein Watercool DDC-Tank LT, bei den alten ist es ein anderer. Daher vermute ich dass es daran liegen könnte.
Ich versuche es heute aben mit dem original DDC Deckel.

Ja mach das mal, evtl. ist der Deckel nur etwas zu fest, oder zu locker montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh