Laing DDC mit 7v ?

laanos

Enthusiast
Hi leute

Ich habe eine 2e Laing DDC Gekauft, da ich mit einer immer ein riesen Problem beim befüllten des Systems hatte, 2 Laing Pumpen sind aber auch um einiges Lauter als nur eine.
Funktionieren die Pumpen auch wen ich sie mit 7v anschliesse ? und werden sie durch das auch leiser ?
wen ich wider einmal vor dem neu befüllen stehe kann ich sie ja wieder mit 12v laufen lassen.

hoffe einer von euch hat das schonmal getestet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt nicht - ab 8V am Poweradjust o.ä.

leiser ist sie dadurch, jo

stimmt so nicht. habs am poweradjust auf 60% laufen, allerdings läuft die beim start immer mit 12v an. und regelt sich dann auf 60%.

aber ich halte das poweradjust nur für sinnfoll als schadensbegrenzung, wenn man sich für die laing entschieden hat anstatt der Aquastream, weil man mit der laing eine lautere pumpe hat, und vom preis her etwas teurer kommt, wenn man die gleichen funktionen bekommen will.

bei mir wars aber eher aus platzgründen, da in meinem cube wirklich kein platz mehr ist und ich schon bei jedem teilewechsel 3stunden brauche, weil ich alles andere drüber und rundherum ausbauen muss. ;)

hm die kleben einfach auf so einem Klet-verschluss... aber der Körperschall düfte nicht aufs Geäuse übertragen werden
Was ist Poweradjust ?

Als Aufsatz verwende ich einen Das Watercool Dual DDC-Case.

Ich haber nun im ddc thread nachgelesen, was ein Poweradjust ist, aber eigentlich will ich nicht noch mehr geld ausgeben, ich werde einfach mit einem wiederstand die Pumpe auf 8v herunterregeln und schauen wie laut sie noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kletverschluss ist kein entkopplung besorg dir ein Swamm oder Schalldämmatten und pack die laing da drauf dann ist sie unhörbar .

Also ich hab jetzt einfach die beiden pumpen an ein Molexstecker gelötet, jetzt haben sie exakt 7.5v und und beide funktionieren und sind unhörbar. also alle die ihre ddc leiser haben wollen müssen entweder nur einen 4pol übergang auf 7.5v haben oder selbst einen basteln, teure steuerungen braucht es nicht...
dazu kommt noch, dass jetzt beide pumpen zusammen 15watt weniger brauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, poweradjust braucht man nicht unbedingt. man kanns sich selbst basteln, aber dazu sollte man was vom löten verstehen und nicht wahllos kabel miteinander verbinden.

man sollte auch immer bedenken, dass hier leute mitlesen, die nicht so versiert sind.

eine einfach günstige lüftersteuerung sollte auch reichen.

ich sag nur: sunbeam rheobus :xmas:

EDIT: :lol: @sg-1 weist du ob die mini lüftersteuerung auch die 10W aushält?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Laings, weil mit einer der Durchfluss zu wenig war. Vielleicht liegt es auch an meinem alter aber ich höre von den beiden Laings rein garnichts :) Gut entkoppelt würd ich sagen.

Die laufen bei mir ständig auf volle Power...

Also ich habe 2 Laings, weil mit einer der Durchfluss zu wenig war. Vielleicht liegt es auch an meinem alter aber ich höre von den beiden Laings rein garnichts :) Gut entkoppelt würd ich sagen.

Die laufen bei mir ständig auf volle Power...

Naja wen die Lüfter ansonsten wirklich gereuschlos sind, hört man die Pumpe ganz klar heraus. wen die Lüfter jedoch schon gut hörbar sind ist klar, hört man die Pumpe nicht mer. entkoppelt ist sie ganz bestimmt genug, ich hab jetzt noch eine schaummate darunter gelegt, viel gebracht hat sie aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh