Laing DDC mit Plexi Aufsatz Nachrüsten sehr Sinnvoll und Nötig?

noTgonna

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe ja nun ne Laing DDC und mir damals den Laing DDC Plexi Aufsatz b(http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html) dazugekauft.

Leider wurden mir damals 2 Falsche Anschraubtüllen mitgeschickt, weshalb 2 Stück gefehlt haben. Dann habe ich einfach meine OVC Schläuche übers Original drübergestülpt und fertig....

Dicht ist alles, Leise Auch... Jetzt Frage ich mich ist es Sinnvoll den Aufsatz noch nachzurüsten oder nicht?

Was wird sich dadurch wirklich Ändern? Die Pumpe steht im System auf dem Boden und wird dort bleiben.

Klar siehts schick aus, wenns drauf ist, aber was bringt es?

Müsste ja schließlich dazu das Ganze Wasser ablassen und Neu Befüllen....

THX for Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Plexideckel sollen Laing DDCs recht laut sein. Der Plexideckel soll zu einer Reduzierung des Geräuschniveaus führen. Da ich selbst meine DDCs immer nur mit Plexideckel betrieben habe, kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen. Diesen Erfahrungsbericht fand ich jedoch sehr interessant.
Wenn dich das Geräuschniveau deiner Pumpe nicht stört, würde ich nicht extra für die Optik umbauen.

Sie wird auf jeden Fall leiser. Bau sie um!

Ohne den Plexideckel sollen Laing DDCs recht laut sein. Der Plexideckel soll zu einer Reduzierung des Geräuschniveaus führen. Da ich selbst meine DDCs immer nur mit Plexideckel betrieben habe, kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen. Diesen Erfahrungsbericht fand ich jedoch sehr interessant.
Wenn dich das Geräuschniveau deiner Pumpe nicht stört, würde ich nicht extra für die Optik umbauen.

sehr guter artikel auch wenn mir alles daraus bekannt war und ich selber die laing nebst plexiaufsatz zuhause habe, hab ich mir den artikel noch einmal komplett zu gemüte geführt danke dafür ;)

jep aufgrund des viel höheren eigengewichtes sinkt die lautstärke, zudem vibriert sie meiner meinung nach nicht mehr so stark.

und also bonus, sieht sie mit plexi deckel noch wesentlich schöner aus!

Wie gesagt, meine Laing steht auf dem Kleinen Kissen was beilag und ist für mich unhörbar.
Das Gluckern im AGB bzw. die Lüfter manchmal vom Radi sind lauter meiner Meinung nach....

Bin hinundhergerissen.. Werde mal fix den Artikel durchlesen, danke für den Link....

wenn du sie nicht hörst ist doch alles bestens! was willst du mehr?

naja gut mit plexi-deckel hast du einen anschluss mehr und über diesen angeschlossen soll die pumpe mehr druck liefern... keine ahnung ob das jetzt nennenswert ist

Ja ich habe mir den Artikel jetzt mal Durchgelesen.....

Also hören tue ich die Pumpe eigentlich nicht....

Und Anschluss mehr, der wäre ja nur als Eingang...der Ausgang ist ja festgelegt...Hmm naja mal sehen ob ichs mache oder nicht.. da habe ich es und Irgendwann muss ich eh Wasser wechseln... oder halt doch verkaufen... nen richtig echten Plausiblen Grund sehe ich für mich nicht außer ebnen die G1/4 Anschlüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh