Laing DDC oder Aquastream 3.0 Welche ist leiser?

thcyash

Enthusiast
Tach zusammen..

da meine Pumpe übern Jordan gegangen ist, brauche ich eine neue 12 Volt Pumpe.
Wichtig ist mir vor allem die geringe Lautstärke der Pumpe : Soll so leise wie möglich sein!
Als Kandidaten stehen einmal die Aquastream 3.0 zur Auswahl sowie die Lain DDC (Pro).
Welche findet ihr rein subjektiv leiser und welche Pumpe würdet ihr empfehlen? Es können auch gerne Alternativen genannt werden.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquastream ist leiser.

Allerdings hat die neue HPPS von Inno nen Silentmode... könnte noch leiser sein, aber denke mal, dass sich das nicht viel nimmt.

Von der Leistung her ist die Laing der AS aber deutlich überlegen.

mfg :)

@nils: hattest du auch mal eine Aquastream rev.1 im Betrieb? Ist die Laing von der Lautstärke ähnlich der Aquastream rev.1?
Die Laing ist schon mein großer Favorit.. allein schon aufgrund ihrer geringen Maße., ganz zu schweigen von ihrer Leistung.

die laing ist schon recht leise, an eine normale 1046 kommt sie aber nicht ran, diese ist leiser.

die AS wird leiser sein.

die laing hat den vorteil, das sie ein "anderes" betriebsgeräusch hat. sie verschwindet sehr leicht hinter der festplatte.

@zivi: du meinst also, dass das Geräusch der Laing kaum wahrnehmbar ist?

nein, ich meine, wenn man eine ungedämmte festplatte hat dann hört man eher ne andere pumpe als ne laing. sie ist trotzem lauter.

vorallem wenn du wirklich eine der aret leise pumpe wie die as haben willst, ist dämmung der platte fast pflicht.

@zivi : thx für deine einschätzung.. hmm.. dann wird es wohl doch eher eine Aquastream werden.. dann eine letzte Frage : wie schauts denn dann mit der Inno HPPS aus?
Ist die von der Leistung stärker als eine Aquastream? Ich war mit meiner alten AS ziemlich zufrieden.. nur fand ich die Leistung von ihr ziemlich mager.. das war immer ein Akt mein System zu befüllen.

EDIT: Hab mich gerade selber mal bissel schlau gelesen.. die Innovatek HPPS Pro scheint ja ziemlich gut sein.. hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh