Laing DDC Pro Einbau

G

Geraldo

Guest
Hallo,

bin gerade dabei die Pumpe einzubauen.
An dem Pro Deckel sind die zwei Anschlüsse, einer mit 0 einer mit 1 versehen.

Kann mir einer erklären wo das wasser aus dem ab rein soll? In die 0 oder in die 1 ???

Steht leider nirgendwo in der Anleitung drin.

Kann ich den Veshluss oben am Deckel der Pumpe auch als Ausgang nutzen und den Veschluss an der vorderseit montieren?

wie würdet ihr die Pumpe montieren? Am Boden oder entkoppelt mit den gummidingern im Festplattenkäfig?

wie rum kommt denn nun der deckel? habe den pro deckel mit den anschlüssen nach "vorne" gerichtet. Hinten sind die kabel dran.

mfg
Geraldo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geraldo schrieb:
bin gerade dabei die Pumpe einzubauen.
An dem Pro Deckel sind die zwei Anschlüsse, einer mit 0 einer mit 1 versehen.

Kann mir einer erklären wo das wasser aus dem ab rein soll? In die 0 oder in die 1 ???

meines wissens ist deine "1" ein "i" heisst IN und die "0" ein "O" steht für OUT
von daher sollte der ab vor dem "i" montiert werden, damit das wasser aus dem ab in den kreislauf gesogen werden kann

Geraldo schrieb:
Kann ich den Veshluss oben am Deckel der Pumpe auch als Ausgang nutzen und den Veschluss an der vorderseit montieren?
ja das geht. dann haste den eingang halt nich an der seite sondern im deckel

Geraldo schrieb:
wie würdet ihr die Pumpe montieren? Am Boden oder entkoppelt mit den gummidingern im Festplattenkäfig?

entkoppelt sollte sie schon sein. kannst sie ja auch auf ein stück schaumstoff stellen. wenn sie entkoppelt ist, dann ist das egal wo sie steht

Geraldo schrieb:
wie rum kommt denn nun der deckel? habe den pro deckel mit den anschlüssen nach "vorne" gerichtet. Hinten sind die kabel dran.

dieser Barcode sollte an der seite sein, an dem die anschlüsse sind, die seite mit den stromkabel also gegenüber der, an dem die anschlüsse hängen

Hallo,

ertsmal danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht, die 1 kann ein I sein, und die 0 ein O.
Ist leider schlecht beschrieben.

Danke!

mfg
Geraldo

jo null problemo :d ne 1 sieht ja auch aus wie n I von daher kann man das wirklich verwechseln.

auf dem normalen deckel der pumpe ist am "äußeren anschluss" ein pfeil, daran hätte man es auch erkennen können aber das ist ja jetzt egal ;D

Mach doch den Einlass (In) in den Prodeckel und den anderen blind....soll besser sein.

6074Mosfet_008-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe alles verschlaucht und angeschlossen. Wasser reingekippt. scheint dicht zu sein.

nun aber ein kleines Problem:

Da scheint Luft im System zu sein.

1. Die Pumpe ist meiner Meinung nach "laut"
2. das wasser was aus der pumpe raus geht ist schaumig.

Was kann ich da machen. Habe einen AB = Aquabay M3.

mfg
Geraldo

Na wenn der Kreislauf erstmal entlüftet ist, wird sich das bessern! Schaum deswegen weil ja noch Luft drinn ist! Wie groß ist der höhenunterschied zwischen AB und Pumpe, bei einem entlüfteten System ist das zwar egal, macht BEIM entlüften aber Unterschiede! Bei mir hat es gereicht erstmal die Pumpe tiefer zu hängen.

pumpe sitzt am boden des systems. ab 50 cm höher.

gehäuse ma schräg stellen, dass die luft die möglichkeit bekommt, zu entweichen

Ja dann sollte das klappen! Wie sieht es bei euch aus? Ich hab häufig extreme Anlaufprobleme. Die geht manchmal erst wenn sie n paar beherzte Schläge bekommt! Meistens wenn sie warmgelaufen ist! Kaltstart geht meistens!

hallo,

ja hat geklappt.

pumpe ist nun deutlich leiser. habe den ab nur etwas zu voll gemacht, werde ohl wieder etwas wasser rausziehen müssen.

mfg & Danke!
Geraldo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh