Laing DDC-Pro fragen?

D3v|L

/dev/null
Hi

hab mir jetzt eine neue wasserkühlung zugelegt!

Und bei der Laing DDC-Pro ist das kabel für die 12 Volt und noch eines das ich ans mainboard stecken kann,

für was ist das gut!!

mfg

D3v|L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tachosignal
Kannste dann vom Mainboard anzeigen bzw überwachen lassen wie nen Lüfterdrehzahl-Signal.

ne siehst nur nicht wie schnell sie dreht ... (meine ich jedenfalls ich habe es auch nciht angeschlossen)

Nein, es ist wirklich nur ein Tachosignal. Ob Du im Auto aufn Drehzahlmesser schaust oder die Welle abklemmst ändert doch auch nix daran dass das Auto fährt :-)

Du musst es nicht anschließen, aber sinnvoll wäre es, denn damit kannst du die Pumpe überwachen und z.b. im Bios einstellen, dass sobald das MB kein Signal mehr bekommt, der PC runterfährt, weil dann die Pumpe ausgefallen wäre ==> Schlecht, da einige Sachen durch Überhitzung beschädigt werden könnten. Schließ es lieber an :)

ausser du willst dir grad n tee machen und brauchst kochendes wasser ^^

Da kannste aber auch genauso gut im Bios einstellen, dass der Pc ab 50° Cpu Temp herunterfahren soll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh