Laing DDC-Pro kaputt ??!! *heul* - 05.10.2007/17:30 - PUMPE ist da u läuft! *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hi,

gestern abend dreht meine laing auf einmal von 37xx rpm auf 43xx rpm auf u wird sehr laut! :eek: :hmm:
ich den pc natürlich sofort heruntergefahren u komplett ausgesteckt ...
jetzt, heut, nach der arbeit, habe ich die wakü auseinandergebaut ... besser gesagt, ich habe die laing aus dem kreislauf genommen u aufgeschraub ... :fire:
u was sehen meine augen ... :eek: :motz: :kotz:
die laing steht voller wasser! :wall:

jetzt sagt nicht, ich hätte den dichtungsring vergessen o die schrauben nicht stark genug angezogen! hab ich alles gemacht! :)

jetzt frag ich mich natürlich, wie das mit der garantie ist?

wenn jetzt der fehler bei mir liegen würde ... mit dem argument, ich hätte die pumpe nicht richtig zusammengebaut ... was dann?!
ich habe ja für eine PRO bezahlt u trotzdem muss man sich die dann mit dem plexiglasdeckel selber zusammenbauen! :hmm: :stupid: :wall:
wenn ich aus diesem grund keine garantie bekommen, dann :shot:

was meint ihr ?! :( :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als festschrauben kann man ja nicht :)
Die werden die wenn überhaupt untersuchen, aber billiger ist es die auszutauschen.
Einschicken!

frei nach den prinzip fragen kostet nichts würde ich entweder sofort den hersteller kontaktieren oder beim händler anfragen...

aber wie das wasser reinkommen konnte ist mir ehrlich gesagt ein rätsel

versuch sie mal trocken zu bekommen und probiers nochma.

ich zitiere noch AT:
Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.

Mehr als festschrauben kann man ja nicht :)
Die werden die wenn überhaupt untersuchen, aber billiger ist es die auszutauschen.
Einschicken!

ich werde morgen gleich anrufen!

aber wie das wasser reinkommen konnte ist mir ehrlich gesagt ein rätsel

kann ich mir auch nicht erklären! :hmm:

versuch sie mal trocken zu bekommen und probiers nochma.

ich zitiere noch AT:

ja klar, wenn ich die pumpe so kaufe, dann muss ich da bestimmt nicht noch sachen dazukaufen, dass ich sie zusammenbauen kann! das wäre ja noch schöner!
ich habe für eine Pro bezahlt, also kann ich auch verlangen, dass ich eine Pro bekomme! :wall:
die geht in die RMA!

Die Konstruktion find ich sowieso merkwürdig.
Bei meiner Laing ist dort wo der O Ring Kontakt zum Plexi hat,
am Plexi ein kleiner Kratzer ( seit der Lieferung) der theroretisch
als Fluss dienen kann und die Laing absaufen lässt.

ich werde morgen gleich anrufen!

kann ich mir auch nicht erklären! :hmm:

ja klar, wenn ich die pumpe so kaufe, dann muss ich da bestimmt nicht noch sachen dazukaufen, dass ich sie zusammenbauen kann! das wäre ja noch schöner!
ich habe für eine Pro bezahlt, also kann ich auch verlangen, dass ich eine Pro bekomme! :wall:
die geht in die RMA!

eigentlich war da nur gemeint, dass man den plexi deckel nicht vormontiert bekommt. befestigungsmaterial ist alles dabei. nur diese gummipuffer net.

befestigungsmaterial ist alles dabei. nur diese gummipuffer net.

ich kauf eine Pro u die möchte ich dann auch geliefert haben!
da kann sich AT auf den kopf stellen! da steht nirgens, dass ich diese "gummipuffer" dazu kaufen muss! wäre ja auch schwachsinn ...

ich werde das mit der RMA-Abteilung klären u dann denke ich, dass ich eine neue pumpe bekommen werden. ;)

trotzdem sehr traurig, da alles super lief u dann kackt die pumpe nach 3/4 tagen ab! :heul: :(

Technische Daten:
Abmaße: (BxTxH) 62x62x38mm (Ohne Anschlüsse)
Abmaße Plexi Aufsatz: 80x80x25mm (Ohne Anschlüsse)
Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
Zul. Spannungsbereich 6 bis 13,2 Volt
Förderhöhe bei 12V: 3,7m
max. Förderleistung: 420L/h
Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische*
Max. Systemtemperatur: 60ø C
Medienberührende Teile: Edelstahl 1.4571, PPS-GF40, EPDM O-Ringe,
Aluminiumoxid, Hartkohle
Anschlüsse: 2x 1/4" Schlauchanschluss

Lieferumfang:
1x Laing DDC-1 Pumpe, 4x Edelstahlschraube M4x25, 1x Laing Pro Aufsatz
Bitte beachten: Die 4 Entkopplungselemente sind nicht im Lieferumfang

Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.

Steht doch da, dass die 4 Gummipuffer Entkopplungen nicht dabei sind?! Oder meint ihr hier andere Gummipuffer als ich ô0 ?

Das sind die besagten Gummipuffer... Es gibt keine anderen für die Laing.

Was für Gummipuffer meinst du denn bitte sonst? Zur Montage des Deckels wäre mir nicht bekannt, dass Gummipuffer gebraucht werden. Infolgedessen verstehe ich nicht, was du noch willst?

ich kauf eine Pro u die möchte ich dann auch geliefert haben!
da kann sich AT auf den kopf stellen! da steht nirgens, dass ich diese "gummipuffer" dazu kaufen muss! wäre ja auch schwachsinn ...

Auf diesen Beitrag hab ich reagiert. Diese Gummipuffer beschreiben das Entkopplungsset.
Wenn du was anderes meinst, dann beschreib mal bitte genau WAS das für Gummipuffer sein sollen. Für die Laing gibt es nichts anderes, was Gummipuffermäßig wäre.

was wollt ihr mit den gummipuffern?

die sind fürs entkoppeln!

pumpe hatte wohl einen ab, einschicken und neue bekommen. aus ;)

lg chris

Keine Angst die bekommst du ersetzt, meine ist durch einen Wasserschaden damals auch einfach so abgeraucht. Hat jedenfalls schön verbrannt gestunken. Sollte die Pumpe gelaufen haben und bereits dabei Wasser eingetreten ist, darfst du sie beerdigen :(

Das sind die besagten Gummipuffer...

um die geht es doch gar nicht! da haben sich hier wohl ein paar missverstanden ...

Keine Angst die bekommst du ersetzt, meine ist durch einen Wasserschaden damals auch einfach so abgeraucht. Hat jedenfalls schön verbrannt gestunken.

das hoffe ich doch! :)

Sollte die Pumpe gelaufen haben und bereits dabei Wasser eingetreten ist, darfst du sie beerdigen :(

wie meinst du das? für mich erschließt sich aus deinem satz keinen sinnvoller schluss ... sry! ist es dann mein fehler?

Nö Wassereintritt auf die Platine bewirkt einen Kurzschluss und dies bedeutet das die Pumpe so gut wie tot ist. Also einfach das Teil einschicken :)

Nö Wassereintritt auf die Platine bewirkt einen Kurzschluss und dies bedeutet das die Pumpe so gut wie tot ist. Also einfach das Teil einschicken :)

nein nein, nicht unbedingt, meine hat nur einen NT crash verursacht und lief dann wieder an ;)

tot war sie noch nicht ganz, aber unstabil :d

lg chris

u die hast du dann behalten? :hmm: ... instabil? kannst du das mal näher beschreiben, wie sich das ausgewirkt hat ...

natürlich habe ich die gegen eine neue eingetauscht war ja erst 2 tage alt gewesen ;)

wie es sich ausgewirkt hat?

hat man etwas an der pumpe gewackelt, ging der pc aus :d

lg chris

Bei mir hatte die Pumpe erst richtig hohe Drezahl und danach wurde sie immer langsamer, danach hats peng gemacht und es hat schön gestunken. Man konnte die Pumpe nurnoch durch bewegen starten und das mit einer sehr niedrigen Drezahl. Aber danach ging garnichts mehr ^^

Bei mir hatte die Pumpe erst richtig hohe Drezahl

so war es bei mir ja auch ... :fresse:

danach hats peng gemacht und es hat schön gestunken.

deshalb habe ich die kiste schnell runtergefahren! mir war klar, dass irgendwas nicht stimmt! :hmm: u ich hatte recht.

jetzt liegt die kiste wohl eine ganze woche brach! :heul: :(

Doch bei mir kamen sie schonmal am Samstag!
Aber nur wenn die Packte von Geschäftskunden kommen!

Alex

ahso ok dann hab ich nichts gesagt, nur steht das überall so geschrieben. Dann hoffen wir mal dass du dein Paket morgen in den Händen halten kannst :bigok:

ich kenne es auch nur so, das GLS an Geschäftskunden am Sa. per Express ausliefert - habe noch nie was von AT am Sa. per GLS bekommen :hmm:

wie dem auch sei.....irgendwann wird die neue Pumpe schon ankommen :d

Die Sache ist ja nun geklärt und ich mache den Thread daher zu

** CLOSED **

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh