Laing DDC Pro macht Probs beim befüllen/entlüften

Sushiwurst

Neuling
Hi,

Erstma Sry, wenns vll. schon besrpcoehn wurde, aber ich bin noch relativ neu hier und find mich in den ganzen Sammelthreads noch nicht zurecht.

Ich hab gerade nen großen Umbau an meinem Gehäuse bzw. meiner Wakü hinter mir, darunter auch die Pumpe, ehemals eine Eheim Station 600, nun eine Laing DDC Pro.

Alles eingebaut befüllt mit destilliertem Wasser + AC Fluid, dann hab ich den PC angestellt und erstma gewartet bis die Luft aus der Wakü ginge, weil ich dachte, dass die Laing dann leise wird, aber denkste -.- .

Die lärmt wie Sau, das sind um genau zu sein zwei unterschiedliche Geräusche, die sich abwechseln und sichj wie ein Rasseln bzw. Rauschen anhören.

Außerdem habe ich jetz schaumige Schläuche, d.h. alles was nach dem Auslass der Pumpe kommt, also alles, was nach oben geführt wird, is mit Schaum gefüllt bzw. sind kleine Bläschen am Schlauch, woran kann das liegen ?
Ich könnte bei Bedarf auch PICs machen, wenn das Prob noch neu ist...

Ich denke das liegt irgendwie an der Luft in meinem Kreislauf, aber ich bekomm die einfach nicht raus.

Gruß
Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank, auch wenn keine Antworten gekommen sind ^^, hat sich alles schon erledgit, ich hab das mit nem anderen User, der die Laing auch hat geklärt, der hat mir sehr nett geholfen ( Dank an Excouter, der ja hier auch vertreten ist )

Ich musste nur nen Schwamm in den AB packen, weil sich sonst ein Strudel im AB gebildet hat und die Laing luft angesaugt hat.

Was hast du denn fürn AB ?
Habe gestern meine Laing eingebaut und keine Probleme...
Benutze nen Cape Coolplex 10...

Aber was fürn Schwamm hast du genommen bzw. woher und wo hast du den genau verbaut ?

das is n ganz normaler schwamm, den man benutzt, der wird über den einlass im ab gepackt, damit das wasser nicht mit einer soo großen geschwindigkeit im ab sprudelt. Da nimmste einfach nen grobmaschigen schwamm, keinen feinmaschigen, da da kaum wasser durchkommt.

mfg

Sushiwurst schrieb:
( Dank an Excouter, der ja hier auch vertreten ist )

:bigok: keine ursache. :d

betrifft eigentlich nur die leute die den pro deckel haben, weil der AB so klein ist ...

öhm denn ab kann sich doch jeder selber aussuchen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh