Laing DDC Pro/Ultra Plexideckel kompatibel mit Thermosensor?

Prodigy78

Neuling
Hallo,

weis jemand ob dieserTemperatursensor
beim flachen Plexideckel der Laing in den Seitlichen Zulauf passt? :hmm: Werde dann den oberen, mittleren Zulauf fürs Wasser verwenden!

Vielleicht hat das schon jemand oder kann was dazu sagen!
Würde mir das nämlich gern bestellen.

Wenn es nicht passt, würde noch
dieser Inno. ESV Innline Sensor in Frage kommen. Hier gegällt mir das diese Variante nicht soviel Platz beansprucht, wie der einzelne Sensor oben in kombination mit einem T-Stück, man spart Anschlüsse und es gibt keine nennenswerte Durchflussbremse.
Nur kann man beim Inno auch einen 11/8 Schlauch durch wechsel der Überwurfmutter auf 11mm verwenden? (Das Gewinde der Mutter sollte doch passen, oder!?)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzbein schrieb:
Hab den Tempsensor gerade mal in den Plexideckel reingedreht - passt!

wow, na das nenn ich mal ne schnelle und passende Antwort! :cool:
Danke für den Test!
Nur noch ne kleine Nachfrage: Das Ende des Sensors im Inneren ist kurz genug um die die Pumpe mechanisch nicht zu beeinträchtigen, aber lang genug um mit Wasser umgeben zu sein? Richtig!? :wink:

Gern geschehen :)

Der Wasserkanal läuft oberhalb des Rotors und der Sensor kann mit diesem nicht in Kontakt kommen.
Kühlwasser sollte dort auf jeden Fall hinkommen. Ich weiss nur nicht wies dort mit dem Austausch aussieht oder ob es dort mehr oder weniger steht. Möglich das es dort dann auch wärmer als im Rest des Kreislaufs wird wegen der Abwärme der Pumpe.

holzbein schrieb:
Gern geschehen :)
Ich weiss nur nicht wies dort mit dem Austausch aussieht oder ob es dort mehr oder weniger steht. Möglich das es dort dann auch wärmer als im Rest des Kreislaufs wird wegen der Abwärme der Pumpe.

Na das hört sich soweit doch gut an. Deine Überlegung ist auch berechtigt, hab ich noch gar nicht so betrachtet. Hab die Laing ja leider noch nicht. War der Annahme, dass dort das wasser eher richtig stark bewegt wird, aber es könnte auch so sein wie du geschrieben hast, vor allem das die Temeratur der Pumpe selber den Sensor beeinflusst. Ich werde mir das dann einfach mal überlegen. Zumindest passt der Sensor schon mal!
Danach wäre man mit dem ESV Innline Sensor zumindest auf der sicheren Seite. Danke noch mal! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh