Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

avionik

Neuling
Möchte demnächst meine Wasserkühlung ausbauen und mir einen Mora II und meine Festplatten noch mit an die Kühlung hängen.

Da ich bedenken hab, das meine Aquastream Pumpe dafür noch ausreicht, liebäugle ich mit der Laing DDC-Pumpe 12V Ultra.

Nun zu meiner Frage:

Da ich nicht auf overclocking stehe und mir ein stabiles Silent System sehr wichtig ist, wie laut ist die Pumpe in einen geschlossenen Gehäuse? Also meine Aquastream Pumpe hört man kein bisschen. Wie sieht es mit diesem Model aus? Die Fördermenge ist ja doppelt so hoch wie bei meiner Aquastream.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne zwar deine anderen komponenten nich
aber die aquastream wird reichen
natürlich hat die laing ne höhere leistung allerdings wird die dir wenige vorteile bringen wenn du nit dein ganzes system darauf auslegst
zu lautstärke kann ich nich so viel sagen außer das sie zumindest nicht leiser ist als deine as

probiers doch erstmal mit der aquastream, wenn sie dir dann wider erwarten nicht reichen sollte, dann kauf halt noch ne laing :)

naja, bis du dne laing silent bekommst dauert es etwas, eigene erfahrung :fresse:

danke für die schnellen antworten...

Die Sache ist die, sehe jetzt schon fast keine reaktion im AB. Habe irgendwie das Gefühl das ganze plätschert nur lau vor sich hin. Wenn ich so manche Bilder im Bilder Thread sehe, was da bei manchen mit ne LAing so im AB abgeht.^^

Im Kühlkreislauf sind dann CPU (Innovatek G-Flow), Spawa (Mips), Chipsatz (Mips) 2 Festplatten (2xWatercool SILENTstar HD-Single), AB (Cape Coolplex Pro 25) und MO-RA 2 - Pro.

@i!!m@tic

was meinst du damit? was musstest du denn machen um sie leise zu bekommen? Die ganze Sache ist ja relativ. was den einen nicht stört ist dem anderen schon zu laut. :) Also ich bin da sensibel, man sollte sie gar nicht hören. Muss dazu sagen mein Gehäuse ist gedämmt.

Warum eigentlich den G-Flow ?

Wegen der Pumpe: Wenn du die Laing gut entkoppelst, dann ist sie wirklich nicht laut. Sollte sie dir dann immer noch zu laut sein, dann kannst sie immer noch bischen dämmen.

Wenn du den Zern PQ+ / NexXxoS XP und nicht den G-Flow genommen hättest, könntest dir vom ersparten Geld und dem Erläs für die AS 'ne Laing Ultra kaufen :fresse:.
@Topic
Solange die Temps okay sind, würde ich die Aquastream behalten und eventuell die Frequenz etwas erhöhen.

Ist der G-Flow so schlecht? Hab den eigentlich genommen, da ich die Innovatek Produkte ganz gern mag und auch gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht, aber es gibt viele Produkte, die die Hälfte kosten und beim halben Preis eine mindestens gleichwertige Qualität bieten.

yo...aber jetzt zu spät :) solang ich kein mist gekauft hab ist das ok. Budgettechnisch gibt es eigentlich kein Problem also wäre ne Laing auch noch drin. Nur man dürfte sie nicht hören :)

Dann würde ich eher eine oder zwei Pro-Pumpen mit eventuellem Dual-Deckel nehmen oder zwei Aquastream-Kreisläufe machen.

Mal sehen...

Hab mir jetzt mal den Laing Sammelthread angeschaut. Die einen meinen sie wäre nicht zu hören, die anderen klagen sie wäre "laut". Was denn nu?^^

Oder es liegt daran wie gut du die entkoppelst eine etwas besser und die anderen etwas schlechter vielleicht. :fresse:
Probier mit der alten und wenn die nicht reicht kannst immer noch die Laing holen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh