Laing DDC rattert!!!???

omniman

Banned
hallo,meine Laing DDC Pumpe (ca.4Wochen alt) fängt an zu rattern,so almählich frage ich mich echt ob Alphacool B Ware verkauft!? Radi NexXxos ProII und ExtremeII Lack blättert ab;NexXxos XP Bold Düsenblech falsch montiert;AB Coolplex25 Halterungen nach 2Wochen zerbrochen und zu guter letzt 2 mal Falschlieferung mit anschließendem Stress und mehreren Telefonaten bis ich mein Geld zurück bekam!!!
So langsam glaube ich an keinen Zufall mehr!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch kein großer Fan deren Service, aber geh mal etwas mehr auf die Laing ein. Inwiefern "rattert" diese ?

die Pumpe ist mit den Entkopplungsstücken in einen 3,5" Schacht verbaut die Pumpe macht so "klack klack "Geräusche hört sich nach Lagerschaden an.Die Pumpe ist zu 100% im "blei" also nit schief verbaut oder so!

Also macht sie das Geräusch auch wenn du sie in der Hand hälst ? Wenn ja, dann würde ich sie einschicken.

jop auch wenn ich sie rausnehme klackert sie und wenn ich ein bißchen fester drauf tippe oder klopfe is es weg aber beim nächsten neustart is es wieder da das "klack klack" Geräusch

Da würde ich mich erstmal schriftlich bei Alphacool melden und die Pumpe ggf. einschicken.

Normalerweise hat der Kugelrotor im Betrieb garkeinen Kontakt zur Keramikkugel - schwebt also auf einem Wasserfilm!
Ich würde einfach mal die Laing öffnen und nachsehen, ob irgendwelche Metallspäne am magnetischen Rotor hängen.
Das ist dem ein oder anderen mal passiert...

@Snoopy69 werde das auch morgen mal nachgucken,denke aber nit dass da was is denn ich habe vor dem einbau alles gründlich durchgespült und nach dem einbau erst den halben tag mit destiliertem wasser ohne zusätze nochmals gespült und wasser gewechselt und dann erst "richtig" mit zusätzen befüllt,trotzdem THX :wink:

omniman schrieb:
@Snoopy69 werde das auch morgen mal nachgucken,denke aber nit dass da was is denn ich habe vor dem einbau alles gründlich durchgespült und nach dem einbau erst den halben tag mit destiliertem wasser ohne zusätze nochmals gespült und wasser gewechselt und dann erst "richtig" mit zusätzen befüllt,trotzdem THX :wink:
Gespült haben die Anderen auch ;)
Zudem, was bringt dir spülen, wenn Metallspäne nicht mal eine Runde im Kreislauf schaffen, weil die am MAGNETISCHEN Rotor hängen bleiben?

Ähm, was für ein Kugellager? :rolleyes:
Die Laing muss nicht geschmiert oder geölt werden - oh mann! :wall:

even.de schrieb:
Wenn sie rattert, schraubt man den deckel usw ab und ölt sie... :maul:
Sorry, aber wer keine Ahnung hat bist du!!!
Das mit der Fresse kannst du dir sparen!

Die Laing MUSS und MUSSTE noch NIE geölt werden - du Nase, denn sind läuft auf einem Wasserfilm!

Edit: An die Mods! Ich wäre dafür dass man dieses aggressive Smily nicht mehr verwenden kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
so, ma meinen senf dazugeben.

die pumpem fuzen ja alle nach den aquarium pumpen.
und der rotor, den zu ölen wäredas schwachsinnigste was ich je gehört habe.

dieteileölt man nicht.

wieschon gesagt wurde "schebt" der rotor auf einem wasserfilm.

ich würd die pumpe einsenden wenn nachgeschaut hast ob was drann pappt.

@even.de jo also echt was soll ich da bitte ölen da is ne Keramikkugel wo der Rotorteller drauf sitz und die wird durch das Kühlmedium geschmiert,also wenn ich das öle und dann befülle is doch das ganze öl sofort weg und somit die schmierwirkung!?Ich glaube Du even.de hast keine Ahnung sorry. Also mit Lagern etc. kenne ich mich aus baue bei einen der größten PKW Zulieferer Getriebe ihr wisst bestimmt von wem ich rede will keine Schleichwerbung machen.

edit: im übrigen habe den Fehler gefunden eines der Gewinde wo die Entkopplungsstücke reingedreht werden is zu groß geschnitten habe Silikon reingedrückt und jetzt is ruhe im PC,hat anscheinend dann Vibrationen verursacht!!! Nochmals THX für eure schnelle Hilfe :wink:

also mit Gewindeschneiden haben es die von Alphacool echt nit drauf die können mal bei uns in die Firma kommen und den Grundlehrgang im Gewindeschneiden machen bei den Azubis!!! :lol:

doppeledit: An die Mods habe Gestern von einem User ne ziemlich unverschähmte Mail bekommen bzg. meiner Grammatikfehler in den Posts (kann nix dafür war in Deutsch ne Niete in der Schule aber nur Grammatik) sind wir hier im Rechtschreibeforum?! Wenn DER USER diesen Post liest reis DICH mal zusammen ist nit jeder ein DeutschSchlaubi !!!

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Seh ich auch so.

@even: Der Smilie paßt in dem Fall perfekt zu dir selbst ;)

@omni: Einfach melden bzw. Bescheid geben, dann kann sich wer drum kümmern (die PM, nicht die Rechtschreibefehler -> kein Rechtschreibeforum ;) ).

Snoopy69 schrieb:
Sorry, aber wer keine Ahnung hat bist du!!!
Das mit der Fresse kannst du dir sparen!

Die Laing MUSS und MUSSTE noch NIE geölt werden - du Nase, denn sind läuft auf einem Wasserfilm!

Edit: An die Mods! Ich wäre dafür dass man dieses aggressive Smily nicht mehr verwenden kann!!!

darum kauft man sich doch die pumpe ...
für ne normale die man schmieren muss, würde ich nie 100€ ausgeben! ;)

Ich wüßte mal eben überhaupt keine Pumpe die "geschmiert" werden müßte. Außer Wasserpumpen bei Autos, nur verwendet die hier mangels Riementrieb wohl kaum einer ;)

Tjaha, war doch auch nötig oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh