Laing DDC Ultra an Aquero

seagal

Neuling
Der Aquero hält 1A und 12V auf dem Relai aus, die Laing braucht im Dauerbetrieb aber nur 0,8A und 12V, allerding braucht sie beim Anlaufen 4A, schaft ein Aquero das oder braucht man dafür etwas wie einen MiniNG?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry bist in der falschen rubrik....hier geht es luftkühlung und nicht um wasserkühlung ;)

@mod: verschieben

btt: glaub nicht das das aquaero das mitmachen wird....weiss es aber nicht ganz sicher

MFG

ohhhhhh ups hab das Wechseln vergessen sehs auch gerade

Hallo...?
Weißt du eigentl. was ein Relais ist? :hmm:
Die 1A gehen nur an die Spule, dieser kann dann 10-20-30-... A ansteuern...

nein ganz ehrlich ich hab keine ahnung, also schaft das relais es?
und ich kann die Pumpe dann damit noch drosseln?

Ein Relais schafft den Laing locker, aber da hast du keine möglichkeit zu regeln.
Also nur ein/aus ;)

naaaa doll dann werd ich wohl doch nen MiniNG kaufen müssen, oder gibts noch andere möglichkeiten dei Laing an den Aquero an zu schließen? eventuel auch ne steuerung die ne Laing steuern kann und mit dem Aquero kompatiebel ist.

Salve,

hatte mal testweise die laing an die alte blaue Zalman steuerung gehangen und sie lebt heute noch! Hab sogar eine da die ich nimma brauche, wennst willst meld Dich. Könntest fürn paar euronen haben!!!

Mfg

ne du die Steuerung sollte schon entweder direkt der Aquero oder halt irgendetwas sein was mit diesem Verbunden werden kann, damit die Pumpe bei sinkenden Temps gedrosselt wird und keinen Lärm mehr macht.

seagal schrieb:
ne du die Steuerung sollte schon entweder direkt der Aquero oder halt irgendetwas sein was mit diesem Verbunden werden kann, damit die Pumpe bei sinkenden Temps gedrosselt wird und keinen Lärm mehr macht.

Das kannst du wohl vergessen, dazu müsstest du die Pumpe direkt ans AE hängen und das geht nicht, der Strom ist zu hoch, du würdest das AE damit schrotten.

Musst du dir was anderes suche, ich kenne aber keine Steuerung, die sich mit der Laing verträgt und die das nach der Temp drosseln kannst.. ansich ist das auch völliger Schwachsinn, mit der Laing auf z.B. 8V wirst du die gleichen Temps wie auf 12V haben.

mfg ;)

also dann werd ich wohl den MiniNG nehmen, allerdings bezweifle ich stark das die Temps gleich bleiben, bei einem Cpu Düsenkühler NB und SB einer HDD 2 GPU's 2 Mofets kühlern eventuel Ram, und 2 Moras.
so is die Planung, und ich bezweifle das der Durchfluss unter der Spannungssenkung nicht leidet und damit leidet vorallem die Leistung des Düsenkühlers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh