Laing DDC und Swiftech

LillC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
42
Ort
GT
hi
bevor ich mich eventuell unnötig aufrege frage ich lieber hier mal schnell nach
habe mir bei at ne leing + bestellen wollen
ausgepackt habe ich aber eine swiftech die genauso aussieht
auf der at seite habe ich dann auch gesehen das ganz klein 1x swiftech retail steht und ca 1000000 laing in der artikelbeschreibung auftaucht
mir platzt gleich der ar.... oder kann ich mich aus welchen gründen auch immer wieder abregen?
was hat das auf sich?

danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swiftech ist ne Laing einfach nur mit nem Swiftech Aufkleber drauf.
Allerdings ne große Sauerei von AT (mal wieder). Man bestellt ne Laing umd kriegt ne umgelabelte Swiftech.
(Angeblich) wird sie dann im Garantiefall allerdings nach Swiftech USA geschickt, was widerum längere Bearbeitungszeit bdeutet.

Bei mir haben sie auch eine Laing mit Swiftechaufkleber geschickt, hatte mir aber nix dabei gedacht, weil beide vollkommen identisch.

Würde es aber an deiner Stelle bei AT reklamieren, auch wenn es wieder rumschickerei bedeutet.
 
nein habe sozusagen die richtige bestellt bzw bekommen
aber frech finde ich das at ne kategorie lauin und ne kategorie swiftech hat
ich als absoluter neuling will ne laing geh da auf die kategorie und lese die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

wie gesagt unten im lieferumfang steht dann ja: "Lieferumfang:
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail"

aber mal ehrlich wie soll das jemand wissen der sich anfängt mit der materie auseinanderzusetzen
wobei die bilder das label und auch die richtige pumpe von laing zeigen

ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem laden aber das ist kurz und kanpp gesagt
"anfängerverarsche"

aber dank dir für die schnelle antwort

du meinst also das wenn ich in kauf nehme das eine garantieabwicklung länger dauert ich die pumpe behalten kann da es sich um die gleiche handelt

oder habe ich das falsch verstanden?
 
Nunja,
es ist so, wie man hier mal gelesen hat.
Es ist eine Laing, aber von Swiftech vertrieben.
Daher wird im Garantiefall die Pumpe in die USA zu Swiftech geschickt und nicht zu Laing, daher kann es unter Umständen länger dauern falls es dazu kommen sollte.
Für den normalen Betrieb ist das aber total egal, weil es sich um eine Laing handelt.

Aber offenbar hat AT inzwischen diese Zusatz hinzugefügt, bei meiner Bestellung der Pumpe war dies nicht der Fall, sondern der Lieferumfang war nur mit Laing DDC beschrieben, kein Wort über Swiftech verloren.
 
dank dir

schön ist das so aber auch nicht finde ich zumindest
vor allem weil die ne pumpen kategorie für swiftech haben

naja werde diese jetzt verbauen

sauer bin ich trotzdem
 
Ich würde es einfach mal an Aquatuning per Mail schreiben das du es als Täuschung empfindest das in der Artikelüberschrift was von laing geschrieben, aber eine Swiftech im Lieferumfang ist.
 
Also habe eine Laing ultra bei AT Bestellt , und gekommen ist eine Swiftech mit Plexideckel . Den Deckel brauchte ich nicht da ich schon einen hatte , ich aber eine Laing wollte Preis dafür 79.99 bekam aber eine Swiftech retail MCP 355 für 63.89 .
Habe dann bei AT angerufen und das Nachgefragt , da sagte man mir es sei die Gleiche Pumpe aber die Preis Differenz sei ein Fehler im System und ich bekam eine 10 Euro Gutschrift ...

Toll Fand ich es nicht aber ok , evtl mal den Online Shop eintrag für die Laing und nicht Laing angleichen oder die Preise dann richtig Abrechnen ...



mfg Ox
 
Steht aber immer noch für 63,-Euro drin.
Wäre ja billiger als die von Laing.
 
@Ox1974 warum holst du dir ne teurere "Ultra" (DDC-1T Plus + Alphacool Plexideckel) statt der billigsten DDC-1T Plus, wenn es dir ehh nur um die Pumpe geht? :confused:
 
Die Swiftech ist ja auch billiger als die Laing und hat mehr Zubehör!
Die Laing wird auch unter Swiftech vertrieben, da die Marke in der USA bekannter ist!
 
Das Unternehmen "Laing" ist der Hersteller/Produzent und die Firma Swiftech vertreibt diese Pumpen, indem sie ihr Label draufkleben und einen speziellen Lieferumfang anbieten. Ich kenne zwar die rechtliche Lage bzw. Hintergründe nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß ein Abkommen zwischen der Fa. Swiftech und der Fa. Laing getroffen wurde, das die Fa. Swiftech berechigt, dies tun zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ox1974 warum holst du dir ne teurere "Ultra" (DDC-1T Plus + Alphacool Plexideckel) statt der billigsten DDC-1T Plus, wenn es dir ehh nur um die Pumpe geht? :confused:



Weil ich in Punkto laing 1t DDC ultra usw unwissend war , deswegen liegt der Plexi deckel jetzt auch hier rum ... War halt Aquatream XT user :grrr: :wink: :d ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh