Laing einfach kaputt?

Kevin27

Enthusiast
Hey Leute,
gestern Abend hab ich meinen Rechner mal wieder zum laufen gekriegt (gab probleme mit windows), doch irgendwie waren die Temps meines Prozessors recht hoch... und dann hab ich ma in den PC reingeguckt und dachte, dass vielleicht die Pumpe nicht läuft.. dachte zuerst sie wär nur nich eingesteckt oder so, hab dann aber mal alles überprüft:
Alles eingesteckt... hab auch n anderes Netzteil und so probiert... die Pumpe springt einfach nicht an :(
Hab sie auch mal aufgemacht, konnte aber eigentlich nichts erkennen...
Hab jetzt auch schon ne neue bestellt...

Aber wie kann ne Laing so von jetzt auf gleich einfach nicht mehr angehen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal die Leitungen kontrolliert?
Evtl. sitzen die Pins nicht richtig im Stecker oder hast einen Leitungsbruch etc. ?

Ja hab die Pumpe bis zur platine ausseinandergenommen... da war kein kabelbruch oder sowas... :(
Was aber interessant ist:
Mit meinem Q6600@stock hatte ich einmal vergessen die pumpe anzumachen, da kochte das wasser nach 2 minuten im bios schon ^^
Mein E8400@3,6Ghz konnt ich ganz normal booten und ins windows... war zwar 20°C wärmer als normalerweise, aber immerhin, die temps hielten sich sogar^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh