irgendwo hab ich auch schonmal gelesen, dass jemand seine laing nur irgendwo nachgelötet hat und dann ging se wieder
weiß aber nicht mehr genau wo
war sicherlich auch ein thread wie dieser hier, ich hab mal sowas geschrieben
hier
[Edit:] ne da stand auch nix dazu, sondern nur mein problem, dass ich hier ja beschrieben hab [/edit]
[edit2:] hier steht was dazu, dass ich neu verlötet habe [/edit2]
also bei mir war es der fall, dass die drei kontakte/kabel nur dilletantisch festgelötet waren, da gabs wohl auch einen kurzschluss.
ich habe einfach die drei kabel neu angelötet, die pumpe sauber gemacht und nach dem 3. mal zusammensetzen funktionierte sie wieder.
lag wohl auch am aufsetzen des deckels. halte die kontruktion nämlich für totalen schrott - total billig, auch von der verarbeitung.
bei mir war allerdings nix verschmort und die pumpe brummte noch laut, ohne zu fördern (evtl hing die und konnte sich gar nicht drehen) dabei hatte ich den deckel aber noch nie runter, die pumpe war sozusagen noch orginal zu und der fehler trat währen des befüllens des systems und damit verbundenen mehrmaligen anlaufen in kurzer zeit auf.
die leiterplatte sollte man allerdings auch gleich mal mit überprüfen, wenn man dabei ist. davon habe ich allerdings keine wirkliche ahnung. ich kann nur optisch prüfen, oder mir jemanden aus dem bekanntenkreis suchen, der jedes bauteil auswendig kenn