Laing hinüber. Rettung möhglich??

Oranje

Enthusiast
Hiho

Meine laing stand unter wasser
Seitdem gibbt sie einmal in zwei sek. ein impuls ab wo sie laufen möchte aber es bleibt nur dabei.

Gibbt,s noch hoffnung sie wieder am laufen zu bekommen?

GrtzO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sie mit nem isopropanol säuberst, könnte sie wieder funktionieren, jedoch nur, wenn z.b. nix verschmorrt ist.

rma oder ähnliches würde ich gar nicht mehr versuchen, war ganz klar nen anwenderfehler.

User Kreischer hat mal eine defekte Laing von mir gekauft und repariert. Eventuell wendest du dich mal an ihn, er scheint auf dem Gebiet gut bewandert zu sein. :coolblue:

Jo...Leider glaub ich das etwas verschmort ist..jedenfalls riecht es so.

Naja....war eigentlich als reserve führ meine jetzige geedacht, aber wen man bedenkt das das einzige ,,verschleissteil,, der rotor ist, bzw. die auflagefläche vom rotor zur keramik-kugel, so hab ich schon mal ein neuer.

Thnks führ die antworten.

GrtzO

:lol: es is doch nicht zu fassen, mir passiert doch immer das gleiche wie anderen usern hier

naja, meine war auch unter wasser und ist zwei sek. gelaufen und dann wieder ausgegangen und dann wieder an und aus...

außerdem war meine laut wie ein rasenmäher während der zeit

das wasser (g48+dest. wasser) ist unten beim stator rausgetröpfelt :xmas:

ich hab sie dann eine nacht trocknen lassen und dann nochmal extern getestet -> lief wunderbar, jetzt wieder eingebaut eine halbe stunde offen laufen lassen -> alles dicht :shot:

komisch, was da der grund war ? :hmm:

Das hab ich auch schon geschafft :) Watercool AGB Deckel falsch rum montiert und weg war sie...ist definitiv verschmort, aber ich könnte sie eigentlich mal testen, vielleicht geht sie ja nach nem halben Jahr wieder ;)

irgendwo hab ich auch schonmal gelesen, dass jemand seine laing nur irgendwo nachgelötet hat und dann ging se wieder :confused:

weiß aber nicht mehr genau wo :(

irgendwo hab ich auch schonmal gelesen, dass jemand seine laing nur irgendwo nachgelötet hat und dann ging se wieder :confused:

weiß aber nicht mehr genau wo :(

war sicherlich auch ein thread wie dieser hier, ich hab mal sowas geschrieben hier
[Edit:] ne da stand auch nix dazu, sondern nur mein problem, dass ich hier ja beschrieben hab [/edit]
[edit2:] hier steht was dazu, dass ich neu verlötet habe [/edit2]

also bei mir war es der fall, dass die drei kontakte/kabel nur dilletantisch festgelötet waren, da gabs wohl auch einen kurzschluss.

ich habe einfach die drei kabel neu angelötet, die pumpe sauber gemacht und nach dem 3. mal zusammensetzen funktionierte sie wieder.

lag wohl auch am aufsetzen des deckels. halte die kontruktion nämlich für totalen schrott - total billig, auch von der verarbeitung.

bei mir war allerdings nix verschmort und die pumpe brummte noch laut, ohne zu fördern (evtl hing die und konnte sich gar nicht drehen) dabei hatte ich den deckel aber noch nie runter, die pumpe war sozusagen noch orginal zu und der fehler trat währen des befüllens des systems und damit verbundenen mehrmaligen anlaufen in kurzer zeit auf.

die leiterplatte sollte man allerdings auch gleich mal mit überprüfen, wenn man dabei ist. davon habe ich allerdings keine wirkliche ahnung. ich kann nur optisch prüfen, oder mir jemanden aus dem bekanntenkreis suchen, der jedes bauteil auswendig kenn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh