Laing knacksen/knirschen

1Fluch

Neuling
Hi all
in frohes neues euch allen

Ist meine Laing eventuell defekt?

Also ich habe eine Laing-Ultra wo der von Alphacool-Deckel drauf geschraubt wird.
Nun habe ich nach circa 50std. Dauerbetrieb ein merkwürdiges knacksen/knirschen von der Laing vernommen.
Daraufhin habe ich die schrauben ein bisschen nachgezogen doch dieses Geräusch war immer noch da, also gut, dann lockerst du die schrauben wieder ein wenig, dachte ich mir, aber auch das hat nichts am knacksen geändert!

Die Laing und der Kreislauf sind sauber!
Normalerweise reicht es doch wenn der Deckel von hand festgezogen (bin recht kräftig) wird, oder?

gruss
1fluch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auch ein Knacksen gehabt immer so in unregelmäßigen Abständen und bei mir war es wohl ein kleines Teilchen, dass in der Laing für Radau gesorgt hat.

Also wenn das bei dir gut geht würde ich einfach nochmal den Kreislauf leeren, es können sich auch immernoch nachträglich Teile gelöst haben.

Ansonsten musste mal versuchen das Geräusch genauer zu beschreiben...

Dieses Geräusch klingt wirklich so als ob gleich die laing auseinander bricht!
Ich mein auch dass das Geräusch von der Deckelverschraubung kommt.
Soviel druck kann die Laing doch aber gar nicht aufbauen, oder?
Ich mein dann müssten die Schläuche auch knüppelhart sein.
Was mir noch aufgefallen ist, die Laing wird unterwärts recht warm, man verbrennt sich zwar nicht aber ich finde es doch erstaunlich warm.

Ich werde nachher mal das Wasser ablassen, die Laing auf schrauben und Gucken ob eventuell doch was drin ist was nicht rein gehört.

Wenn nix in der Laing ist, hast du Luft im Kreislauf.Bei meiner Ultra war es auch so, wenn es zu stark im AGB strudelt haste Luft im Wasser.
Das ist wie ein knarzen und knirschen.

P.S. Der AGB der Ultra schaft es grade so die Pumpe zu versorgen und ich benutze den Anschluss oben.

Zuletzt bearbeitet:
meine name scheint heut programm zu sein :teufel:

So, habe die Laing aufgehabt, am Rotor war an einer stelle eine Verschmutzung (schwarz u. fettig) die habe ich entfernt und die Laing genau angeguckt.
Auf dem Rotor ist mir eine art späne aufgefallen, eventuell aus Metal, die habe ich ebenfalls entfernt.
Nachdem ich die Laing wieder zusammen gesetzt und mit Wasser befüllt habe ist mir doch glatt das Netzteil verreckt!
Jetzt habe ich das Gefühl das die Laing langsamer an dem neuen Netzteil läuft, kann das ein das die Laing was abbekommen hat vom Netzteil was mir verreckt ist, denn das hat einmal beim aus machen bei der befüll Aktion **gebrizelt** und hat danach nicht schön gerochen, anmachen wollte ich es auch nicht mehr.

gruss
1fluch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh