Laing läuft nicht richtig an!

Morpheus2200

Semiprofi
neue Laing Ultra, blauer Rotor mit pro Deckel.
NT überbrückt, Rotor dreht sich (langsam) , aber zu schwach um Wasser zu pumpen. Das Wasser steht also.
Laing ausgebaut, original Deckel drauf und direkt an Wasserhahn angeschlossen
-> gleiches Problem, es kommt fast nix raus, so als ob das Ding auf 0.12V anstelle von 12V läuft.
kaputt? ich zu doof?
:( Pls help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes NT benutzen, mal dagegen klopfen.....oder einschicken :-)

Manche NT´s benötigen richtig Last und nicht nur eine Laing.
D.h. wenn sie gebrückt sind stehen zb keine 12V an, sondern zb nur 10V oder weniger. Anderen NT´s ist das egal.

schmierfähigen Zusatz benutzt ?

normal sollte das auch mit purem wasser gehen. denke auch dass sie nicht genug strom bekommt....

und wenn du mal direkt alles anschließt und den pc startest? du hab ich es auch gemacht und musste erstmal testen, wasser zugeben usw. mein nexxxos xp kühler hats auch passiv für die paar minuten getan.

die laing starte erst ab 7 volt. mit 13,8 volt startet sie zum beispiel gar nicht

Pro-Deckel von Alphacool oder den gescheiten von Watercool?
Weil mit dem Watercool ist bekannt, dass der die neuen, blauen Rotoren anhält, da die sich berühren.

edit: Idiot, mit dem Originaldeckel gehts ja auch nicht... sorry.

Zuletzt bearbeitet:
die laing starte erst ab 7 volt. mit 13,8 volt startet sie zum beispiel gar nicht

uglyconfused2us3.gif

Danke für die Antworten. Fehler lag am Rotor.
Ist meine 1. Wasserkühlung und ich kenne mich mit Wasserpumpen nicht aus, aber mein Wissen reichte um zu sehen das der Rotor nicht einwandfrei rotiert, sondern mehr blockiert. Der Rotor saß viel zu fest in der Fassung. Es brauchte rohe Gewalt den da überhaupt rauszuholen. Nach dem Ausbau ließ er sich aufeinmal butterweich raus und rein setzten. Läuft 1A :bigok:

:bigok: heb´ die Rechnung trotzdem gut auf .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh