Laing leise lagern? Wie?

Reppir

Enthusiast
Hi Wassersportfreunde,

meine Laing habe ich mit Klettband am Boden meines Midi Meshs befestigt. Aber irgendwie ist die das was laut, vibrationen denk ich mal. Wenn ich sie vom Band löse und ich die Hand nehme ist sie viel leiser. Da dachte ich mir, ich stelle die mal auf ein paar tempos *g* und schon war sie leise. Gibts irgend ne Möglichkeit sie einfach und leise zu fixieren?

Gruß
Reppir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plexidekel von AC oder WC mit Entkopplungs-Set?

Nimm solche Gummipuffer aus einem alten CD-Laufwerk, damit hörst du die Laing nicht mehr ;)

Ich hab die Pumpe mit Plexideckel -> Laing DDC-Pumpe 12V Pro von Alphacool. Und sie ist mir irgendwie zu laut. Soll ich löcher in den Towerboden bohren und die da verschrauben?

also ich hab meine ddc pro mit ausgleichsbehälter leise bekommen indem ich unten gummipuffer drauf gelegt hab, dann schichten dämmatten kleingeschnitten und ein tuch aussen rum gewickelt und dann die laing da drauf gestellt hab, hört man kaum mehr!

Danke, naja im Mesh gibts leider nur 2 3,5 Zoll käfige die aber in der mitte liegen, wäre sehr ungünstig pumpe darein zu packen.

So, hab nun auch nen alten CD-Rom LW geschlachtet und sogar 6 Nippel gefunden in grün und pink. :d Die kleb ich nun einfach mit doppelseitigem Klebeband fest. Mal sehen obs klappt.

Meine steht auf einem ca. 2-3cm hohem Schwamm. Das geht auch sehr gut.

also ich hab meine laing mit sowas entkopplet

KLICK

edit:

also ich frag mich warum conrad so unglaublich lange url adresse hat :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Kommt drauf an, ob man eine Kuehlung zum "Anschauen" hat, oder ob sie "nur" ihren Zweck erfuellen soll.

Also, ich hatte frueher ein Meerwasseraquarium. Da brauchts ua. solche "Membranluftpumpen" die man Nachts im ganzen Haus hoert durch Vibrationen.

Dazu gibt es einen Tip. Man besorgt sich so eine kleine Holzkiste, in der teure Weinflaschen sind. Nicht 24er Kisten, sondern wo nur eine Flasche drinne ist.
Gleiches gibt es einzeln fuer sehr teure Glaeser.

Da rein die Pumpe, dass Dämmmaterieal der Glaeser dazu, Deckel drauf und man hoert absolut nichts mehr. 0.0

Eine Laing brauchst gar nicht dämmen, gut entkoppeln reicht aus. Nur sind die mitgelieferten Entkoppel-Gummis zu hart. Sehr gut sind z.Bsp. die Silikon-Puffer aus alten Laufwerken oder eben dickes Moosgummi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh