Laing macht weniger U/min. @ High Flow Systeme !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Mir ist zuerst aufgefallen....das meine alte Laing weniger U/min. macht wie früher !

Früher : ~ 3900 U/min.mit 10/8er Schlauch ...und zuletzt ~3500 U/min.

Hmm...dachte ich...vielleicht gibt sie so langsam den Geist auf !

Na dann kauf ich mir eine Ultra !;)

So weit so...alles eingebaut !

Zuerst drehte die Laing Ultra bei schönen 4450 - 4500 U/min. .....aber dann

viel die Leistung auf ~ 4050 U/min. !:(

Das kann doch alles nicht sein !

Ich mal aus versuch meinen Masterkleer 15,9/11,1er Schlauch mit den Fingern zusammen gedrückt...und schon stieg die Leistung der Laing wieder auf ~ 4500 U/min. !:eek:

Anscheinend senken alle Laing`s ihre Leistung wenn sie nicht genug Gegendruck haben !

Mein System :

Alles EK 13mm Highflow Tüllen !

Liang inkl. EK AGB - EK 8800GT - Magicool Single 120mm Radi - Enzotech - Thermochill PA 120.3 ...und dann wieder zurück zur Laing

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die geben soo schnell nicht den Geist auf ^^ 3400-3900 sond normal bei der Pro...

Bei der Ultra wirds ähnlich sein ;P

Aber was ist so targisch an den 4050 u/min? Durfluss hattest du denke ich mal mit der Pro schon genug....

Nein die geben soo schnell nicht den Geist auf ^^ 3400-3900 sond normal bei der Pro...

Bei der Ultra wirds ähnlich sein ;P

Aber was ist so targisch an den 4050 u/min? Durfluss hattest du denke ich mal mit der Pro schon genug....

Ich will halt die volle Leistung haben...und nicht nur 70 % !:hmm:

Die Ultra hat ja nach dem Einbau ~4500 U/min gedreht...dann viel sie auf ~ 4050 U/min. !

Und nach dem ich den Schlauch gut 80 % zusammen gedrückt habe...stieg sie wieder auf + 4500 U/min. !

An den Temperaturen ändert das eh nichts, mir hat es mal den Schlauch geknickt und ich bemerkte es erst nach einer Woche, da das hinter dem Netzteil war(in meinem alten Case) und selbst mit so wenig Durchfluss hatte ich keine schlechteren Temps

meine ultra dreht auch nur mit 3956 upm.
16/11mm masterkleer, high flow tüllen und nur 2 nexxxos kühler im kreislauf.

Je größer der Widerstand im Kreislauf wird, desto höher dreht die Laing. Ist bei mir jedenfalls so. Mal zum Vergleich:

Mora2, Nexxxos XP, EK Water Blocks ATi, MIPS RAM Freezer 4 -> 4550 U/min -> 155 l/h

Mora2, EK Supreme, EK Water Blocks ATi, MIPS RAM Freezer 4 -> 4620 U/min -> 120 l/h

Mora2, EK Supreme, EK Water Blocks ATi, MIPS RAM Freezer 4, MIPS DFi P35 Mosfet Freezer, XSPC Delta Chipsatz, Nexxxos NB-X -> 4750U/min -> 90 l/h

Das alles mit 12er Tüllen und 13/10er Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem gefunden !

Es liegt am Signal von der Laing !...oder eher am Board !

Wenn die Laing auf einmal nur ~ 4050 U/min. dreht...und ich das Signalkabel von der Laing abziehe am Board ..und an dieser Stelle einen Lüfter anschliesse,und danach wie das Kabel von der Laing....steht wieder + 4500 U/min. !:lol:

Echt verrrückt ! ......na ja...Fehlalarm !:shot:

CLOSED

im Laing Sammelthread wäre die Frage auch gut aufgehoben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh