Laing nun auch noch defekt?

BuRnInH3ll

Semiprofi
Toll.
Nachdem mein CC50 nicht mehr aufgeht (acuh nach hartnäckigem Versuchen nicht :fire:) fängt jetzt auch noch meine Laing Pro an zu spinnen.

Sie ist schon fast zwei Jahre alt und ist eine Laing Pro.

Das Problem was ich mit ihr habe ist dass sie nach langer guter Laufzeit jetzt auf einmal so komsich laut ist. Es hört sich an als wäre Luft im Kreislauf (was ich ausschließen kann) nur klingt es "metallischer". Ists chwer zu beschrieben das Geräusch. das komische ist acuh, dass das irgendwie nicht reproduzierbar auftritt. Manchmal läuft sie stundenlang ohne Probleme und manchmal fängt sie schon anch enr STunde an zu zicken (sie tut das allerdings nie sofort - wohl erst wenn das Wasser warm ist)

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig, als sie zusammen mit dem CC50 zu Alphacool in RMA zu schicken... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie mal auseinander nehmen gründlich säubern und schauen ob eventuell was in der Pump steckt kann ja was abgebrochen sein oder sonstiges ansonsten mal hier schauen Laing Sammel Thread;) Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eh vor. Nur trotzdem ist es komisch...

Ich erinnere mich auch noch, dass damals als ich die Pumpe bekommen hab, sie eine Zeit lang Anlaufprobleme hatte.
Hab mir dann Water Weter besorgt und seitdem sind mir keine Anlaufprobleme mehr aufgefallen.

Könnte es eventuell einen Zusammenhang geben? Hat wer Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?
Über schnelle Antwort oder Problemlösungen würd ich mich freuen, da Garantie nunroch bis zum 31.8 besteht ;)
Und im Laing Sammelthread hab ich schon gesucht, aber kein ähnliches Problem gefunden.

Bin auch grad ein bischen frustriert von meienr Wakü. Gleich zwei Sachen nicht so wie sie sein sollten... :wall:

habe von dem Problem auch noch nichts gehört wie gesagt aufmachen nach schauen ansonsten einschicken solange noch Garantie besteht

Werd ich morgen mal amchen und hoffen, dass ichs so wieder "repariert" bzw. gereinigt bekomme.

Wenn ich die nämlich mit einschicken muss, werd ich erstmal auf mein Hauptsys verzichten müssen - und mit einem 350Mhz Ausweichsys macht es nicht gerade viel Spaß zu surfen - Geschweige denn Sat TV zu schauen oder gar zu zocken :fresse:

Ach noch eine Frage: Wie siehts bei Alphacool mit Reklamationen aus bei denen die Rechnung nicht auf den eigenen Namen bzw. die eigene Kundennummmer ausgestellt ist?
Ich hab nämlich die Laing von jemand anderem gekauft, der sie wiederrum bei Alphacool gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage habe schon sehr viel bei Alphacool gekauft aber noch nie probleme gehabt Garantie ist Garantie ob 1 Besitzer oder 2er anrufen bei dennen vielleicht haben die noch einen Tipp für dich

Echt komisch das DIng. Jetzt läuft sie wieder mal sehr ruhig - ohne komische Töne. Ich hab einfach mal dran gerüttelt und den PC dann wieder eingeschlatet.

Mal gucken wann sie wieder anfängt zu nerven. Was mir aber auch noch auffällt. Die Laing wird unten am Boden ganz schön warm und dabei steht sie senkrecht, also kann der heiße Boden eigentlich realtiv gut gekühlt werden. :hmm:

So es gibt was neues...
Mein PC hat sich heut selbst abgeschlatet. Da dacht ich schon "Oh Gott was is denn nu kaputt".
Da die Laing in den letzten tagen aber immer wärmer wurd bin ich schnell auf die Idee gekommen die zu testen.
Also - an mein altes Netzteil drangehängt und probiert - nix Tat sich. ZUr sicherheit noch ans Netzteil meines zweit PCs gehängt - da tat sich auch nichts...

Na suuuppper, jetzt is mir das Teil also gänzlich verreckt und Alphacool darf sich auf ne RMA freuen... :(

naja etwas Pech gehabt schicke sie ein da ja noch Garantie drauf ist wirst du bestimmt eine neue bekommen oder Rufst einfach mal bei Alphacool an

nunja kommt vor. mir sind schon 2... die meinte von alphacool damals "es lag daran das die produktion in den ostblock gewandert ist".

Das dumme ist ja nun, dass ichmir das Basteln eines Behlfs ABs hätte sparen können (hab ne Cola Flasche genommen und zwei Anschlüsse reingedreht - Abdichten mit Silikon war erstmal ne ganz schöne Tüftellei), da ich ja eigentlich nur den CC50, wegen des nicht zu öffnenden Deckels einschicken wollte.

Jetzt, da ich die Pumpe auch noch einschicken muss, liegt mein System brach...
und ich muss mitm alten 350Mhz Pentium II hier rumkrebsen :fresse:
Das geht mir auf den .... ähh auf ein für die Kinderproduktion sehr wichtiges Körperteil :rolleyes:

Edit: Und ich darf jetzt keine Beiträge mehr schreiben. Sockel 939 4ever! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
lol^^ aber rma bei alphacool ging immer sehr schnell.

Wolln wirs mal hoffen...

Hmm im Moment kann cih keine RMA Nummer anfordern. "Die Seite kann nicht gefunden werden".
Ich werd denen mal ne Mail schreiben, ob ichs ohne RMA Nummer dahinschicken soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh