[Kaufberatung] Laing oder Aquastream

DonCamiIIo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
164
Bin dabei nen neues Case aufzubauen und Wakü-teile eigtl alle schon vorhanden. Die Aquastream ist ja sehr groß gegenüber der Laing. Ich fürchte ein Platz Problem.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir ne Laing zu lege, aber ich kenne die garnicht.

Meine Frage ist wie laut die ist.? Also mit dr Lautstärke der AS war ich sehr zufrieden. Kann man die auch drosseln übers Aquaero ???

Und welche müsste ich wenn nehmen mit welchen Deckel??! Irgendwie gibts da so viele

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Laing und willst Silent, dann nur in Verbindung mit einem Phobya Deckel ;).


links oben

Ansonsten könntest auch je nach Kreislauf, was du alles unter Wasser setzten möchtest, dazu auch bitte mehr infos von dir,
die Pumpe von Alphacool nehmen.
Vorteil: Klein und leise sowie kaum Leistungsaufnahme.
 
Meine Frage ist wie laut die ist.?
Kommt auf dein Gehör an. Die AS XT erzeugt tiefe Töne und die Laing eher hohe Töne.

Kann man die auch drosseln übers Aquaero ???
Beim 4er AE nur mit dem kompletten Powerbooster auf Kanal 1 und beim 5er AE sollte es der silberne Kühler + einem Luftzug sein.

Und welche müsste ich wenn nehmen mit welchen Deckel??!
Laing DDC-1T + z.b. Phobya Metaldeckel
 
Es soll nen i7 ivy und MB, gtx 680 gekühlt werden , 480 er Radiator.

Lege großen Wert auf silent.
 
yo dann, würde ich dir empfehlen, die Alphacool Pumpen zu kaufen. Falls du dies dann hast, wirst dich über deine Lüfter ärgern ;).
 
Stimmt statt dem "Pluszeichen" hätte ich ein "und" setzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo dann, würde ich dir empfehlen, die Alphacool Pumpen zu kaufen. Falls du dies dann hast, wirst dich über deine Lüfter ärgern ;).

biste da so sicher? die letzten die hier was zu den kleinen alphacool pumpen gepostet haben haben sich ja mehr rumgeärgert als alles andere damit
 
Ich hatte erst eine Aquastream XT und bin dann aus Neugier und der Optik wegen auf eine Laing umgestiegen. Wenn Du die Möglichkeit zum Regeln hast, dann kannst Du die Laing genauso leise wie die Aquastream bekommen. Ich hatte meine an einem Aquaero auf ~2500 Upm und habe nichts mehr aus dem Gehäuse heraus gehört (mit Koolance-Acryldeckel). Jetzt bin ich vor kurzem auf eine MCP35x umgestiegen, die noch einfacher zu regeln ist. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung für die Laing.
 
ich glaub hier müsste alles passig verlinkt sein und sonstwie http://www.hardwareluxx.de/communit...phacool-dc-lt-ceramic-12v-dc-pump-881025.html


ach und zu der frage hier im thread eigentlich, ich bin für die aquastream
ich empfinde meine mit ~60hz laufende aquastream als leiser als meine ddc+ @ xspc plexideckel @ 5V
das dürfte weniger anner alutstärke liegen, sondern einfach an den tönen die die beiden pumpen erzeugen
das tiefere geräusch der as stört mich einfach nicht
 
ich bin für die aquastream
ich empfinde meine mit ~60hz laufende aquastream als leiser als meine ddc+ @ xspc plexideckel @ 5V
das dürfte weniger anner alutstärke liegen, sondern einfach an den tönen die die beiden pumpen erzeugen
das tiefere geräusch der as stört mich einfach nicht

Ich fand meine Aquastream auf 75Hz sogar noch leiser als im Bereich um 60Hz, da hat sie mir zu sehr gebrummt.
Aber ich denk das hängt von System ab bei welcher Frequenz die am leisesten ist.
Generell mag die Pumpe vielleicht genauso laut sein wie eine Laing aber fügt sich viel eher in die Geräuschkulisse im Rechner ein.
Zwischen 5 Radilüftern mit 400rpm war meine nicht auszumachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh