Laing Pro @ Ultra macht "komische" Geräusche...Need help !

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Mir fiel eben auf das mein PC "merkwürdige" geräusche von sich gibt. Nach dem ich die Seitenwand abnahm hörte ich das meine Laing diese Geräusche verursacht.

Das Geräusch ist ungefähr so, als ob man im auto Blätter in der Lüftung hat. Ist schwer zu beschreiben. Ist kein durchgängiges Geräusch, so wie z.B. bei nem Lagerschaden oder so, ist eher so, als ob man an das "Schaufelrad" der Laing ab und zu mal nen dünnes Papier dran hält. Das Geräusch ist auch nicht laut und auch nicht immer, nur in unregelmäßigen Zyklen. Wie so nen "Knistergeräusch". Sehr merkwürdig.

Hat jemand ne Idee was das sein kann ?

Gruss
Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte auch mal geräusche in der laing - hab dann in der pumpe ein plastikteil gefunden (das vermutlich aus dem radiator herausgespült wurde)

hast die pumpe schon zuerlegt??

so hat sich das bei mir auch angehört ... :eek:
u dann hab ich die laing ausgebaut u festgestellt, dass sie undicht ist u wasser an die platine gekommen war! :shot:

RMA ... hab dann eine neue bekommen! ;)

Wenn Wasser an die Platine kommen sollte, sollte die Punpe dann nicht auch unten am Boden feucht sein ?? So kann ich immo kein Wasser feststellen.

Und RMA geht bei mir leider nicht, ist doch ne gemoddete Pro :shake:

hatte auch mal geräusche in der laing - hab dann in der pumpe ein plastikteil gefunden (das vermutlich aus dem radiator herausgespült wurde)

hast die pumpe schon zuerlegt??

Mhh...zerlegt hab ich sie noch nicht. Das mit dem Plastik könnte natürlich auch sein. Au man, alles wieder auseinander, gerade beim 13,9´er Schlauch ist das ne "lustige" Sache.

Mal sehen, dann muss ich wohl am We ran an das Ding :shake:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute hätte mal frage was zu dem thema passt, du hast ja deine pro zur ultra gelöted, hat das denn was gebracht so leistungsmäsig? und ja wird sie dadurch lauter?

hey leute hätte mal frage was zu dem thema passt, du hast ja deine pro zur ultra gelöted, hat das denn was gebracht so leistungsmäsig? und ja wird sie dadurch lauter?

Die Wassertemperaturen werden sich nicht verbessern und klar wird sie etwas lauter werden da sich ja die Drehzahl von ca. 3800 U/min auf 4.*** erhöht.

ja mein ob die hörbar lauter wird? weil jetzt find ich meine so gut wie unhörbar!
und ja wie viel mehr durchfluss bringt das dann?

ja mein ob die hörbar lauter wird? weil jetzt find ich meine so gut wie unhörbar!
und ja wie viel mehr durchfluss bringt das dann?

Um wie viel die lauter wird weiß ich ned da ich es nicht selber getestet habe,aber so vom Gefühl würde ich sagen wird sie etwas hörbar.
Und die Leistung sollte sich von etwa 145 l/h auf 180l/h erhöhen.

hi leutz

ich habe die ddc1 rt.kann man die auch umlöten???
wenn ja,wo finde ich ne anleitung oder sowas ähniches dafür???

mfg

hi leutz

ich habe die ddc1 rt.kann man die auch umlöten???
wenn ja,wo finde ich ne anleitung oder sowas ähniches dafür???

mfg

sofern du nen blauen Rotor hast, geht das ;)

zur Not einfach mal google benutzen :)

mfg

hmmm
habe keinen blauen rotor (schwarz),und google spuckt nichts aus was das angeht.

mfg

meine Laing war auch undicht, hab jetzt wieder ne 1046. empfehle dir so ne aquastream standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh