Blackpitty
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Mora 2 Pro, Heatkiller IV GPU/CPU Kühler, Mips Kühler für SSD/Board, Laing DDC PWM, Aquaero VFD
- Speicher
- 64 GB G. Skill Trident Z 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- KFA²1070GTX
- Display
- Viewsonic VP2770-LED
- SSD
- 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime TX700W Fanless
- Keyboard
- Logitech G15 Version 1
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win10
ich habe soeben im WWW gesehen, das man die neue Laing Pro ganz einfach in eine Ultra umlöten kann.
Die Laing Pro muss den blauen Rotor haben, dan ist es die neue.
Die PRo und Ultra haben beide die selbe Platine, und auch die selben Bauteile, somit dürften die das auch aushalten.
Nun meine Frage dazu, man muss nur 2 Kontakte miteinander verbinden, damit die Pro zur Ultra wird, doch wen man da noch einen Schalter dazwischenlötet, könnte man doch wen der PC unter LAst ist die Pumpe auf Ultra, und ohne LAst wieder auf Pro umstellen, oder?
Hier mal 2 Bilder, hoffe ich darf die hier posten
Hier das Bild vor dem umlöten(Pro-Pro)
Und hier nach dem umlöten (Pro-zu Ultra)
Link zum How Too
http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html
Und anstatt die beiden Kontakte mit Lötzinn zu verbinden, könnte ich doch an Beide Kontakte jewails ein Kabel anlöten, und dazwischen einen Schalter ötne, den ich dan z.B. an meiner Lüftersteuerungsblende befestige, und somit könnte ich je nach belieben zwischen Pro und Ultra umschalten.
Würde das gehen, und was haltet ihr davon?
Die Laing Pro muss den blauen Rotor haben, dan ist es die neue.
Die PRo und Ultra haben beide die selbe Platine, und auch die selben Bauteile, somit dürften die das auch aushalten.
Nun meine Frage dazu, man muss nur 2 Kontakte miteinander verbinden, damit die Pro zur Ultra wird, doch wen man da noch einen Schalter dazwischenlötet, könnte man doch wen der PC unter LAst ist die Pumpe auf Ultra, und ohne LAst wieder auf Pro umstellen, oder?
Hier mal 2 Bilder, hoffe ich darf die hier posten
Hier das Bild vor dem umlöten(Pro-Pro)
Und hier nach dem umlöten (Pro-zu Ultra)
Link zum How Too
http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html
Und anstatt die beiden Kontakte mit Lötzinn zu verbinden, könnte ich doch an Beide Kontakte jewails ein Kabel anlöten, und dazwischen einen Schalter ötne, den ich dan z.B. an meiner Lüftersteuerungsblende befestige, und somit könnte ich je nach belieben zwischen Pro und Ultra umschalten.
Würde das gehen, und was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet: